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<blockquote data-quote="Kramer Daniel" data-source="post: 599899" data-attributes="member: 25461"><p>Moin Björn</p><p></p><p>Für deine Zwecke ist eine RC Elektrode wie die Phönix blau genau das richtige.</p><p>Ideal für Zwangslagen, Reparaturen und Heftschweißungen, auch an kleinen Trafogeräten.</p><p>Die ist auch für Fallnähte zugelassen.</p><p>Probiere das aber an einem Abfallstück aus.</p><p>Fallnähte sind nicht ohne und nach Möglichkeit zu vermeiden.</p><p></p><p>Wenn du ein Gerät mit Gleichspannung hast, kannst du auch eine 7016er Elektrode nehmen.</p><p>Nach DIN B12H10 zum Beispiel Oerlikon Spezial, Phönix Spezial D oder Kjellberg Garant BR</p><p>Das ist eine Basisch Umhüllte Doppelmantelelektrode.</p><p>Wenn man den Dreh einmal raus hat, will man nichts anderes mehr.</p><p>Keine Probleme mit Schlacke, sehr rissichere Nähte und super für Steignähte.</p><p>Damit kann man problemlos 10mm Spalte zupendeln. Die Schlacke ist immer oben, es gibt einfach keine Einschlüsse.</p><p>Die brauchen aber Gleichspannung und mindestens 60 Volt Zündspannung…</p><p>Die gehen auch mal durch Rost oder Farbe, wenn man zum Saubermachen nicht hin kommt.</p><p></p><p>Gruß Daniel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kramer Daniel, post: 599899, member: 25461"] Moin Björn Für deine Zwecke ist eine RC Elektrode wie die Phönix blau genau das richtige. Ideal für Zwangslagen, Reparaturen und Heftschweißungen, auch an kleinen Trafogeräten. Die ist auch für Fallnähte zugelassen. Probiere das aber an einem Abfallstück aus. Fallnähte sind nicht ohne und nach Möglichkeit zu vermeiden. Wenn du ein Gerät mit Gleichspannung hast, kannst du auch eine 7016er Elektrode nehmen. Nach DIN B12H10 zum Beispiel Oerlikon Spezial, Phönix Spezial D oder Kjellberg Garant BR Das ist eine Basisch Umhüllte Doppelmantelelektrode. Wenn man den Dreh einmal raus hat, will man nichts anderes mehr. Keine Probleme mit Schlacke, sehr rissichere Nähte und super für Steignähte. Damit kann man problemlos 10mm Spalte zupendeln. Die Schlacke ist immer oben, es gibt einfach keine Einschlüsse. Die brauchen aber Gleichspannung und mindestens 60 Volt Zündspannung… Die gehen auch mal durch Rost oder Farbe, wenn man zum Saubermachen nicht hin kommt. Gruß Daniel [/QUOTE]
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