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<blockquote data-quote="Kramer Daniel" data-source="post: 538590" data-attributes="member: 25461"><p>Mein Ursprünglicher Plan war etwas Farbe, die Steckachse zu tauschen und die Elektrik neu zu machen.</p><p>Das war mir aber irgendwie nicht gut genug.</p><p>Da ich komischerweise immer alles zerlegen muss, blieb auch der Kramer nicht lange wie er war.</p><p>Am 24.12.2015 lief er das letzte Mal.</p><p>Bis zum nächsten Start sollte es auf den Tag genau 4 Jahre dauern.</p><p>Über Weihnachten wurde er grob zerlegt.</p><p>Ganz am Anfang Schraubte ich noch in der Garage... Dort stieß ich Werkzeug und Platzmäßig schnell an meine Grenzen.</p><p></p><p>Am Rande noch ein paar Infos zu dem Schrotthaufen.</p><p></p><p>Kramer KS 510</p><p>Baujahr 1962</p><p>Erster Kramer Radlader und erster Deutscher Radlader mit Allradantrieb.</p><p>Getriebe und Achsen sind bis auf ein paar Kleinigkeiten gleich wie in den Kramer Haube Zugmaschinen KA540 und U800.</p><p>Verbaut ist allerdings leider nur der Deutz F4L712 mit 50 PS bei 2800U/min.</p><p>Zusätzlich hat er noch eine Voith Turbokupplung.</p><p>Gang 1 und 8 sind gesperrt, Trotzdem bringt er es noch auf fast 40 kmh.</p><p>Er hat 6 Gänge plus Wendegetriebe.</p><p>Synchronisiert natürlich.</p><p>Permanenten Allradantrieb</p><p>4 Hydraulisch gebremste Räder</p><p>Hydraulische ZF Hydrospindellenkung wie bei diversen 06er Deutz.</p><p>5 Tonnen Kampfgewicht und eine Schaeff Ladeanlage.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kramer Daniel, post: 538590, member: 25461"] Mein Ursprünglicher Plan war etwas Farbe, die Steckachse zu tauschen und die Elektrik neu zu machen. Das war mir aber irgendwie nicht gut genug. Da ich komischerweise immer alles zerlegen muss, blieb auch der Kramer nicht lange wie er war. Am 24.12.2015 lief er das letzte Mal. Bis zum nächsten Start sollte es auf den Tag genau 4 Jahre dauern. Über Weihnachten wurde er grob zerlegt. Ganz am Anfang Schraubte ich noch in der Garage... Dort stieß ich Werkzeug und Platzmäßig schnell an meine Grenzen. Am Rande noch ein paar Infos zu dem Schrotthaufen. Kramer KS 510 Baujahr 1962 Erster Kramer Radlader und erster Deutscher Radlader mit Allradantrieb. Getriebe und Achsen sind bis auf ein paar Kleinigkeiten gleich wie in den Kramer Haube Zugmaschinen KA540 und U800. Verbaut ist allerdings leider nur der Deutz F4L712 mit 50 PS bei 2800U/min. Zusätzlich hat er noch eine Voith Turbokupplung. Gang 1 und 8 sind gesperrt, Trotzdem bringt er es noch auf fast 40 kmh. Er hat 6 Gänge plus Wendegetriebe. Synchronisiert natürlich. Permanenten Allradantrieb 4 Hydraulisch gebremste Räder Hydraulische ZF Hydrospindellenkung wie bei diversen 06er Deutz. 5 Tonnen Kampfgewicht und eine Schaeff Ladeanlage. [/QUOTE]
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