Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Community
Schau-Raum
Fremdfabrikate
Kramer 714 AS beim Silieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Bernd" data-source="post: 328240" data-attributes="member: 2"><p>Hallo,</p><p></p><p>Vor kurzem war bei meinem Kollegen Silieren angesagt, der 2. Schnitt.</p><p>Insgesamt waren über 2 Wochenenden ca. 50 ha zu versorgen.</p><p>Ich hatte dabei das sehr große Vergnügen, mit meinem 714 Allrad kräftig mit zu helfen.</p><p></p><p>Als erstes stand natürlich wieder "Mähen" auf dem Programm, sonst wirds schwierig beim aufladen ....</p><p>Ich habe dabei mit meinem 714er und einem Pöttinger Cat 230 Trommelmähwerk einen Großteil der Flächen gemäht. Auf großen Flächen, mit ca. 6ha am Stück ist man zwar eine Weile beschäftigt, mit 2,30 m Arbeitsbreite, aber es geht. Wenn die Wiese keine großen Unebenheiten ( Schlaglöcher) hatte, konnte ich auch leicht bergauf ca. 15 km/h schnell fahren. Dann kommt man auch auf großen Stücken vorwärts. Die Motorleistung war nicht der begrenzende Faktor, nur wenn die Wiese zu uneben ist, tat mir mein Kramer leid, dann bin ich einen Gang langsamer gefahren. Ich war dabei von morgens um 8 Uhr bis Abends um 11 Uhr mit nur einem Boxenstopp zwischendrin (Tanken) am Mähen.</p><p></p><p>Nachdem jeweils am Samstag abend für das jeweilige Wochenende alles gemäht war, gings ans aufladen.</p><p>Wir sind dabei mit 2 Ladewagen gefahren, da die Wiesen teilweise recht weit entfernt vom Hof liegen.</p><p>Mein Kramer hat dabei einen Deutz-Fahr E327 Ladewagen gezogen, und hat damit einen Case Maxxum 5140 unterstützt, der mit einem Pöttinger Ladeprofi III unterwegs war.</p><p>Das Ladewagen-Fahren hat mir am allermeisten Spaß gemacht, davon konnte ich nicht genug bekommen.</p><p>Ob ich mit vollem Ladewagen übers Silo komme, davor hatte ich am Anfang am meisten Bedenken. Aber es ging recht gut, allerdings ohne Allrad hätte ich ab und zu keine Chance gehabt.</p><p></p><p>Ich freue mich schon sehr, wenn ich wieder Kramer fahren kann, wenn wir das nächste mal Silieren ...</p><p>Ich kanns kaum erwarten ...</p><p>Das Gras sollte einfach schneller wachsen ....</p><p></p><p>Gruß Bernd</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bernd, post: 328240, member: 2"] Hallo, Vor kurzem war bei meinem Kollegen Silieren angesagt, der 2. Schnitt. Insgesamt waren über 2 Wochenenden ca. 50 ha zu versorgen. Ich hatte dabei das sehr große Vergnügen, mit meinem 714 Allrad kräftig mit zu helfen. Als erstes stand natürlich wieder "Mähen" auf dem Programm, sonst wirds schwierig beim aufladen .... Ich habe dabei mit meinem 714er und einem Pöttinger Cat 230 Trommelmähwerk einen Großteil der Flächen gemäht. Auf großen Flächen, mit ca. 6ha am Stück ist man zwar eine Weile beschäftigt, mit 2,30 m Arbeitsbreite, aber es geht. Wenn die Wiese keine großen Unebenheiten ( Schlaglöcher) hatte, konnte ich auch leicht bergauf ca. 15 km/h schnell fahren. Dann kommt man auch auf großen Stücken vorwärts. Die Motorleistung war nicht der begrenzende Faktor, nur wenn die Wiese zu uneben ist, tat mir mein Kramer leid, dann bin ich einen Gang langsamer gefahren. Ich war dabei von morgens um 8 Uhr bis Abends um 11 Uhr mit nur einem Boxenstopp zwischendrin (Tanken) am Mähen. Nachdem jeweils am Samstag abend für das jeweilige Wochenende alles gemäht war, gings ans aufladen. Wir sind dabei mit 2 Ladewagen gefahren, da die Wiesen teilweise recht weit entfernt vom Hof liegen. Mein Kramer hat dabei einen Deutz-Fahr E327 Ladewagen gezogen, und hat damit einen Case Maxxum 5140 unterstützt, der mit einem Pöttinger Ladeprofi III unterwegs war. Das Ladewagen-Fahren hat mir am allermeisten Spaß gemacht, davon konnte ich nicht genug bekommen. Ob ich mit vollem Ladewagen übers Silo komme, davor hatte ich am Anfang am meisten Bedenken. Aber es ging recht gut, allerdings ohne Allrad hätte ich ab und zu keine Chance gehabt. Ich freue mich schon sehr, wenn ich wieder Kramer fahren kann, wenn wir das nächste mal Silieren ... Ich kanns kaum erwarten ... Das Gras sollte einfach schneller wachsen .... Gruß Bernd [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist das Gegenteil von 'kalt' und beginnt mit dem Buchstaben 'w'?
Antworten
Foren
Deutz Community
Schau-Raum
Fremdfabrikate
Kramer 714 AS beim Silieren
Oben