Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
sonstige Deutz
Nutzfahrzeuge / Baumaschinen / Lokomotiven etc.
Kramer 416s Baggerlader Lamellenkupplung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="donrauschy" data-source="post: 581843" data-attributes="member: 34344"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>mein Baggerlader fuhr nur noch vorwärts. Diagnose Kupplung defekt.</p><p>Wir haben die Kupplung ausgebaut und zerlegt. Der Ausbau geht ohne Ausbau der Vorderachse. Festgestellt wurde, dass eine Messing-Einstellscheibe gefressen hat und ein Rollenlager zerstört war. Außerdem ließ sich eine Lamelle nicht locker in die Kupplung einlegen, sondern hakte und wurde minimal nachgefeilt, dass sie locker ging.</p><p></p><p>Haben gott sei dank noch passende Teile bekommen - herzlichen Dank an Scheuch GmbH in Kassel !!! - alles wieder zusammengebaut und festgestellt, dass nunmehr STÄNDIG Vortrieb vorhanden ist, also Kraftschluss der Kupplung auch im Neutralstellung und außerdem VOR-trieb in allen Stellungen also auch bei Vorwärts-, Neutral- und Rückwärtsstellung des Hebels für das Druckaufbauventil. Ist möglicherweise die Kupplung zu stramm und wir müssen eine andere Einstellscheibe (5,2 mm ist drin) einbauen? 4,6 und 4,9 mm Stärke sind noch vorhanden.</p><p>Die Kupplung ist ja eine doppelte Kupplung von ortlinghaus die je nach Fahrtrichtung hydraulisch angesteuert wird.</p><p></p><p>Ich bin echt ratlos aber vielleicht hatte jemand sowas Mal bei einem Kramer Radlader 312, 412 etc. Für Baggerlader sind ja eher selten.</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="donrauschy, post: 581843, member: 34344"] Hallo zusammen, mein Baggerlader fuhr nur noch vorwärts. Diagnose Kupplung defekt. Wir haben die Kupplung ausgebaut und zerlegt. Der Ausbau geht ohne Ausbau der Vorderachse. Festgestellt wurde, dass eine Messing-Einstellscheibe gefressen hat und ein Rollenlager zerstört war. Außerdem ließ sich eine Lamelle nicht locker in die Kupplung einlegen, sondern hakte und wurde minimal nachgefeilt, dass sie locker ging. Haben gott sei dank noch passende Teile bekommen - herzlichen Dank an Scheuch GmbH in Kassel !!! - alles wieder zusammengebaut und festgestellt, dass nunmehr STÄNDIG Vortrieb vorhanden ist, also Kraftschluss der Kupplung auch im Neutralstellung und außerdem VOR-trieb in allen Stellungen also auch bei Vorwärts-, Neutral- und Rückwärtsstellung des Hebels für das Druckaufbauventil. Ist möglicherweise die Kupplung zu stramm und wir müssen eine andere Einstellscheibe (5,2 mm ist drin) einbauen? 4,6 und 4,9 mm Stärke sind noch vorhanden. Die Kupplung ist ja eine doppelte Kupplung von ortlinghaus die je nach Fahrtrichtung hydraulisch angesteuert wird. Ich bin echt ratlos aber vielleicht hatte jemand sowas Mal bei einem Kramer Radlader 312, 412 etc. Für Baggerlader sind ja eher selten. Gruß [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn du drei Äpfel hast und zwei davon isst, wie viele Äpfel hast du dann?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
sonstige Deutz
Nutzfahrzeuge / Baumaschinen / Lokomotiven etc.
Kramer 416s Baggerlader Lamellenkupplung
Oben