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donrauschy
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Hallo zusammen,
mein Baggerlader fuhr nur noch vorwärts. Diagnose Kupplung defekt.
Wir haben die Kupplung ausgebaut und zerlegt. Der Ausbau geht ohne Ausbau der Vorderachse. Festgestellt wurde, dass eine Messing-Einstellscheibe gefressen hat und ein Rollenlager zerstört war. Außerdem ließ sich eine Lamelle nicht locker in die Kupplung einlegen, sondern hakte und wurde minimal nachgefeilt, dass sie locker ging.
Haben gott sei dank noch passende Teile bekommen - herzlichen Dank an Scheuch GmbH in Kassel !!! - alles wieder zusammengebaut und festgestellt, dass nunmehr STÄNDIG Vortrieb vorhanden ist, also Kraftschluss der Kupplung auch im Neutralstellung und außerdem VOR-trieb in allen Stellungen also auch bei Vorwärts-, Neutral- und Rückwärtsstellung des Hebels für das Druckaufbauventil. Ist möglicherweise die Kupplung zu stramm und wir müssen eine andere Einstellscheibe (5,2 mm ist drin) einbauen? 4,6 und 4,9 mm Stärke sind noch vorhanden.
Die Kupplung ist ja eine doppelte Kupplung von ortlinghaus die je nach Fahrtrichtung hydraulisch angesteuert wird.
Ich bin echt ratlos aber vielleicht hatte jemand sowas Mal bei einem Kramer Radlader 312, 412 etc. Für Baggerlader sind ja eher selten.
Gruß
mein Baggerlader fuhr nur noch vorwärts. Diagnose Kupplung defekt.
Wir haben die Kupplung ausgebaut und zerlegt. Der Ausbau geht ohne Ausbau der Vorderachse. Festgestellt wurde, dass eine Messing-Einstellscheibe gefressen hat und ein Rollenlager zerstört war. Außerdem ließ sich eine Lamelle nicht locker in die Kupplung einlegen, sondern hakte und wurde minimal nachgefeilt, dass sie locker ging.
Haben gott sei dank noch passende Teile bekommen - herzlichen Dank an Scheuch GmbH in Kassel !!! - alles wieder zusammengebaut und festgestellt, dass nunmehr STÄNDIG Vortrieb vorhanden ist, also Kraftschluss der Kupplung auch im Neutralstellung und außerdem VOR-trieb in allen Stellungen also auch bei Vorwärts-, Neutral- und Rückwärtsstellung des Hebels für das Druckaufbauventil. Ist möglicherweise die Kupplung zu stramm und wir müssen eine andere Einstellscheibe (5,2 mm ist drin) einbauen? 4,6 und 4,9 mm Stärke sind noch vorhanden.
Die Kupplung ist ja eine doppelte Kupplung von ortlinghaus die je nach Fahrtrichtung hydraulisch angesteuert wird.
Ich bin echt ratlos aber vielleicht hatte jemand sowas Mal bei einem Kramer Radlader 312, 412 etc. Für Baggerlader sind ja eher selten.
Gruß