Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Sonstiges
Fremdfabrikate & Landmaschinen
Kramer 1014 TS
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gast300" data-source="post: 54005"><p>Hallo,</p><p></p><p>Toller 1014. gefällt mir gut. Wollte mir auch schon einen kaufen jedoch war er technisch nicht mehr der beste und Teile gibt es nicht mehr viele dafür und wenn dann zu horenden Preisen. Darum habe ich mich lieber auf kleinere Kramer spezialisiert.</p><p>Der 1014 war seiner Zeit weit voraus und war dem MB Trac weit überlegen. Er hatte Serienmäßig 2 Fahrerstände, dabei brauchte man nur das Lenkrad am Verschluss abzunehmen und den Sitz umdrehen und dann 2 Hebel umstellen. Und schon war er von Zug- auf Schubfahrt umgestellt. Auch hatte er 4 Lenkungsarten 1. Allradlenkung 2. Frontlenkung. 3. Hecklenkung und 4. Hundegang.</p><p>Auch war das Vorwärts und Rückwärtsfahren ohne zu schalten machbar. Er verfügte über eine Wendekupplung die vom Radlader übernommen wurde. Auch die Hydraulik war schon recht kräftig aufgebaut und man konnte sogar hinten eine Ladeanlage aufbauen und ihn somit als Radlader nutzen. Standart war sowieso schon ein 40 Km/h Getriebe. Hier in der Gegend laufen noch eionige 1014 im täglichen Einsatz und die Besitzer sind vollen Lobes. Leider kam der 1014 viel zu früh, da es zur damaligen Zeit noch fast keine geigneten Anbaugeräte für die Landwirtschaft gab.</p><p>Gruß</p><p>Jürgen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gast300, post: 54005"] Hallo, Toller 1014. gefällt mir gut. Wollte mir auch schon einen kaufen jedoch war er technisch nicht mehr der beste und Teile gibt es nicht mehr viele dafür und wenn dann zu horenden Preisen. Darum habe ich mich lieber auf kleinere Kramer spezialisiert. Der 1014 war seiner Zeit weit voraus und war dem MB Trac weit überlegen. Er hatte Serienmäßig 2 Fahrerstände, dabei brauchte man nur das Lenkrad am Verschluss abzunehmen und den Sitz umdrehen und dann 2 Hebel umstellen. Und schon war er von Zug- auf Schubfahrt umgestellt. Auch hatte er 4 Lenkungsarten 1. Allradlenkung 2. Frontlenkung. 3. Hecklenkung und 4. Hundegang. Auch war das Vorwärts und Rückwärtsfahren ohne zu schalten machbar. Er verfügte über eine Wendekupplung die vom Radlader übernommen wurde. Auch die Hydraulik war schon recht kräftig aufgebaut und man konnte sogar hinten eine Ladeanlage aufbauen und ihn somit als Radlader nutzen. Standart war sowieso schon ein 40 Km/h Getriebe. Hier in der Gegend laufen noch eionige 1014 im täglichen Einsatz und die Besitzer sind vollen Lobes. Leider kam der 1014 viel zu früh, da es zur damaligen Zeit noch fast keine geigneten Anbaugeräte für die Landwirtschaft gab. Gruß Jürgen [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist das Gegenteil von 'kalt' und beginnt mit dem Buchstaben 'w'?
Antworten
Foren
Sonstiges
Fremdfabrikate & Landmaschinen
Kramer 1014 TS
Oben