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Kramer 1014 TS
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<blockquote data-quote="Clemens" data-source="post: 133728" data-attributes="member: 2507"><p>Was Ihr Euch immer wieder so hineissteigert , das kann ich nicht ganz verstehen, wenn Ihr mal einen 1014 TS fahren wollt und dann auch noch mit einer Druckluftunterstützung der Kupplung dann wisst Ihr wie gut und schnell das Schalten unter Last gehen kann. Wie ich das bei meinen 714 u. 814 schnell per Hand untersetze so mache ich das auch schnell beim 1014 ohne Probleme. Natürlich ist das einfach eine angenehmeres Schalten /untersetzten wenn man das durch einen kleinen Konopfdruck am Schalthebel erledigen kann und man von der entsprechenden notwendigen Mechanik möglichst wenig mitbekommt aber gut hier sind auch 30 Jahre technische Entwicklung dazwischen und dieses hat Kramer doch ausgezeichnet gemeistert.</p><p></p><p>Nun zu den Kramern ohne Tuurbokupplung:</p><p></p><p>Ich selber habe Zuhause auf unsrem Hof einer der ersten 1014 Jahrelang gemeinsam mit meinen Brüdern und meinem Vater gefahren , und kann sagen daß es doch einige ohne Turbokupplung gab, es sind natrülich auch , so wie unserer mit TK nachgerüstet worden weil es einfach besser war die Maschine zu fahren und fürs Getriebe war es auch besser weil die 105 PS das Gertriebe direkt sehr beansprucht hatten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Clemens, post: 133728, member: 2507"] Was Ihr Euch immer wieder so hineissteigert , das kann ich nicht ganz verstehen, wenn Ihr mal einen 1014 TS fahren wollt und dann auch noch mit einer Druckluftunterstützung der Kupplung dann wisst Ihr wie gut und schnell das Schalten unter Last gehen kann. Wie ich das bei meinen 714 u. 814 schnell per Hand untersetze so mache ich das auch schnell beim 1014 ohne Probleme. Natürlich ist das einfach eine angenehmeres Schalten /untersetzten wenn man das durch einen kleinen Konopfdruck am Schalthebel erledigen kann und man von der entsprechenden notwendigen Mechanik möglichst wenig mitbekommt aber gut hier sind auch 30 Jahre technische Entwicklung dazwischen und dieses hat Kramer doch ausgezeichnet gemeistert. Nun zu den Kramern ohne Tuurbokupplung: Ich selber habe Zuhause auf unsrem Hof einer der ersten 1014 Jahrelang gemeinsam mit meinen Brüdern und meinem Vater gefahren , und kann sagen daß es doch einige ohne Turbokupplung gab, es sind natrülich auch , so wie unserer mit TK nachgerüstet worden weil es einfach besser war die Maschine zu fahren und fürs Getriebe war es auch besser weil die 105 PS das Gertriebe direkt sehr beansprucht hatten. [/QUOTE]
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