F2L 612/6 Kraftstofffilter F2l612/6N zum x-ten Mal...

Diskutiere Kraftstofffilter F2l612/6N zum x-ten Mal... im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, ich bräuchte mal Hilfe bei der Bestimmung des bei meinem Deutz verbauten Kraftstofffilters: Er ist 100mm lang, hat 70mm Durchmesser...
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.377
Ich glaube dir gerne, dass bei dir dieser spezielle Filter passt, das habe ich nicht in Frage gestellt. Original war jedenfalls der Vorgänger des BFU707 verbaut.

Ich habe auch nicht behauptet, dass dein Deutz so im Werk gefertigt wurde, sondern dass es - zum Beispiel - im Laufe der 60 Jahre schon mal passieren kann, dass in irgendeinem Landmaschinenbetrieb, wo der Schlepper halt mal zum Tausch des Dieselfilters stand, gerade kein passender Filter im Lager war und man so kurzerhand die Stange an den vorrätigen Filter angepasst hat. Das ist durchaus so üblich gewesen; früher gab es eben noch viel mehr Leute mit handwerklichem Geschick, die dir so eine Änderung schneller hinbringen, als der Lagerist einen passenden Filter bestellt hätte und der geliefert wurde. So jedenfalls kenne ich es von unserer BayWa und was man so hört war das kein Einzelfall.

Daher ist deine Aussage, dass dieser spezielle Filter auf alle solchen Gestänge bedenkenlos passt mit Vorsicht zu geniessen.

LG Emanuel
 
Thema: Kraftstofffilter F2l612/6N zum x-ten Mal...
Oben