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Kraftheber ohne Kraft
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<blockquote data-quote="deutz_NOH" data-source="post: 390677" data-attributes="member: 12600"><p>Hallo alle zusammen,</p><p></p><p>altes Thema neu aufgegriffen.</p><p>Nach über zwei Jahren habe ich mich endlich durchgerungen den Nutring des Krafthebers zu tauschen. Und siehe da Ursache gefunden (siehe Bilder). Ein Wunder, dass der Kraftheber das 500kg Gegengewicht überhaubt noch gehoben hat. Wie man sieht ist sogut wie keine Dichtkante mehr vorhanden, was sich dann nach ca. 10 Minuten Betrieb auch durch immer stärkeres Absinken des Hebers bemerkbar machte, da sich das Öl immer stärker erwärmte und somit auch dünnflüssiger in seiner Viskosität wurde. Es ließ sich im Schauglas dann auch ein starkes schäumen des Öles feststellen. Für alle die ähnliche Probleme haben hier die Abmessungen zur Nutring-Bestellung (Schleppertyp D40.2 bzw. D40L). Durchmesser Kolben = Außendurchmesser Nutring: 80mm; Innendurchmesser Nutring: 64,5mm; Höhe Nutring: 8mm; Durchmesser Haltekante Kolben: 66mm***</p><p>Arbeitsaufwand zur Demontage alleine waren nun ca. 3 Stunden. Es ist aber empfehlenswert sich beim Abheben des Krafthebers auf jeden Fall einen zweiten Mann dazu zuholen, da man den Heber aufgrund der Einbautiefe ins Getriebe sehr hoch abheben muss. Habe mich mit zwei Spanngurten und Ratschen beholfen. Werde das Aufsetzen des Krafthebers auf jeden Fall nicht alleine durchführen.</p><p></p><p>Werde nach Bestellung des Ersatzteils und Reparatur weiter berichten</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Christian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="deutz_NOH, post: 390677, member: 12600"] Hallo alle zusammen, altes Thema neu aufgegriffen. Nach über zwei Jahren habe ich mich endlich durchgerungen den Nutring des Krafthebers zu tauschen. Und siehe da Ursache gefunden (siehe Bilder). Ein Wunder, dass der Kraftheber das 500kg Gegengewicht überhaubt noch gehoben hat. Wie man sieht ist sogut wie keine Dichtkante mehr vorhanden, was sich dann nach ca. 10 Minuten Betrieb auch durch immer stärkeres Absinken des Hebers bemerkbar machte, da sich das Öl immer stärker erwärmte und somit auch dünnflüssiger in seiner Viskosität wurde. Es ließ sich im Schauglas dann auch ein starkes schäumen des Öles feststellen. Für alle die ähnliche Probleme haben hier die Abmessungen zur Nutring-Bestellung (Schleppertyp D40.2 bzw. D40L). Durchmesser Kolben = Außendurchmesser Nutring: 80mm; Innendurchmesser Nutring: 64,5mm; Höhe Nutring: 8mm; Durchmesser Haltekante Kolben: 66mm*** Arbeitsaufwand zur Demontage alleine waren nun ca. 3 Stunden. Es ist aber empfehlenswert sich beim Abheben des Krafthebers auf jeden Fall einen zweiten Mann dazu zuholen, da man den Heber aufgrund der Einbautiefe ins Getriebe sehr hoch abheben muss. Habe mich mit zwei Spanngurten und Ratschen beholfen. Werde das Aufsetzen des Krafthebers auf jeden Fall nicht alleine durchführen. Werde nach Bestellung des Ersatzteils und Reparatur weiter berichten Viele Grüße Christian [/QUOTE]
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