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Beitrag
<blockquote data-quote="Stefan81" data-source="post: 404042"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich denke mal das Du mit ca. 1.500,00 € rechnen musst.</p><p>Hast Du ein Lastschaltgetriebe?</p><p>Kommt halt auch darauf an was alles noch mit zu erneuern ist.</p><p></p><p>Habe letztes Jahr die Kupplung an einem DX 3.60 erneuert, mit den beiden Ausrücklagern für Fahr- und Zapfwellenkupplung sowie weitere diverse Teile wie Schlauchmuffe usw. kam ich auf Materialkosten von knapp 1.000,00 € inkl. MwSt. Die Kupplung von LUK kostete im Austausch 499,00 € Netto.</p><p>Wenn man es selber machen kann spart man sich eine Menge, vorausgesetzt man verfügt über die notwendigen Kenntnisse und hat eine gut sortierte Werkstatt mit den entsprechenden Gerätschaften.</p><p>Zuletzt sollte auch unbedingt das Werkstatthandbuch über die Kupplungsreparatur vorliegen.</p><p></p><p>Mit Kupplungen von LUK welche auch von Deutz verbaut wurden kannst Du nichts falsch machen. Alternativ ginge auch Sachs, manch einer behauptet das die Sachs- Kupplungen ein weicheres anfahren ermöglichen.</p><p></p><p>Dein 6.08 dürfte eine Einfachkupplung verbaut haben, die Zapfwelle wird über eine andere Kupplung geschaltet.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Stefan81</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stefan81, post: 404042"] Hallo, ich denke mal das Du mit ca. 1.500,00 € rechnen musst. Hast Du ein Lastschaltgetriebe? Kommt halt auch darauf an was alles noch mit zu erneuern ist. Habe letztes Jahr die Kupplung an einem DX 3.60 erneuert, mit den beiden Ausrücklagern für Fahr- und Zapfwellenkupplung sowie weitere diverse Teile wie Schlauchmuffe usw. kam ich auf Materialkosten von knapp 1.000,00 € inkl. MwSt. Die Kupplung von LUK kostete im Austausch 499,00 € Netto. Wenn man es selber machen kann spart man sich eine Menge, vorausgesetzt man verfügt über die notwendigen Kenntnisse und hat eine gut sortierte Werkstatt mit den entsprechenden Gerätschaften. Zuletzt sollte auch unbedingt das Werkstatthandbuch über die Kupplungsreparatur vorliegen. Mit Kupplungen von LUK welche auch von Deutz verbaut wurden kannst Du nichts falsch machen. Alternativ ginge auch Sachs, manch einer behauptet das die Sachs- Kupplungen ein weicheres anfahren ermöglichen. Dein 6.08 dürfte eine Einfachkupplung verbaut haben, die Zapfwelle wird über eine andere Kupplung geschaltet. Gruß Stefan81 [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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