Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Sonstiges
Fremdfabrikate & Landmaschinen
Kompressor Druckluftbremse Lanz Bulldog
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Ellzeh" data-source="post: 564281" data-attributes="member: 3017"><p>Moin,</p><p>vielleicht kann mir jemand von euch helfen,....</p><p></p><p>Folgende Angelegenheit.</p><p>Ich habe einen Lanz Bulldog D5006.</p><p>Diesem habe ich eine Druckluftbremse aus einem Fendt spendiert.</p><p>Nun hatte der Knorr-Kompressor am Fendt eine Umlaufschmierung über den Ölkreislauf des Motors.</p><p>Da ein Lanz bekanntlich keinen solchen Ölkreislauf hat, habe ich den Kompressor bis zur Hälfte mit Motorenöl gefüllt.</p><p>Die Kontrollschraube habe ich durch ein kurzes Rohrstück mit einem Sintermetall getauscht.</p><p>Hier drück der Kompressor nach kurzer Fahrzeit das Öl aus dem Sintermetall.</p><p>Wenn ich das Rohrstück verlängere drückt das Öl trotzdem heraus. Der Lauf des Kompressors wird dann auch noch wesentlich lauter als er eh schon ist.</p><p>Ich weiß, dass einige Verbrennungsmotoren Geräusche machen, wenn die Kurbelwellenbelüftung nicht intakt ist.</p><p>Es handelt sich um einen Knorr LP1529</p><p>Hat jemand einen Tipp für mich?</p><p></p><p>Gruß Lutz</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ellzeh, post: 564281, member: 3017"] Moin, vielleicht kann mir jemand von euch helfen,.... Folgende Angelegenheit. Ich habe einen Lanz Bulldog D5006. Diesem habe ich eine Druckluftbremse aus einem Fendt spendiert. Nun hatte der Knorr-Kompressor am Fendt eine Umlaufschmierung über den Ölkreislauf des Motors. Da ein Lanz bekanntlich keinen solchen Ölkreislauf hat, habe ich den Kompressor bis zur Hälfte mit Motorenöl gefüllt. Die Kontrollschraube habe ich durch ein kurzes Rohrstück mit einem Sintermetall getauscht. Hier drück der Kompressor nach kurzer Fahrzeit das Öl aus dem Sintermetall. Wenn ich das Rohrstück verlängere drückt das Öl trotzdem heraus. Der Lauf des Kompressors wird dann auch noch wesentlich lauter als er eh schon ist. Ich weiß, dass einige Verbrennungsmotoren Geräusche machen, wenn die Kurbelwellenbelüftung nicht intakt ist. Es handelt sich um einen Knorr LP1529 Hat jemand einen Tipp für mich? Gruß Lutz [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Sonstiges
Fremdfabrikate & Landmaschinen
Kompressor Druckluftbremse Lanz Bulldog
Oben