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Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D06-Serie
Kompressor am D5006
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<blockquote data-quote="bfg 2004" data-source="post: 390555" data-attributes="member: 868"><p>Hallo Miethpaul 66 / Steffen !</p><p></p><p>Da Du ja aus den neuen Bundesländern kommst, wäre folgende Überlegung machbar:</p><p></p><p>- Kompressor vom ZT300 / W 50 ( Kompressorenwerk Benneckenstein/ Harz)</p><p>- Vorteil dieses Kompressors: relativ preiswert, eigener Ölhaushalt</p><p>- hat wie die von Deutz verwendeten Lutpresser ebenfalls 150 ccm</p><p>- Nachteil : sollte nicht über 2000 1/min betrieben werden</p><p>- Konsole dafür selber konstruieren</p><p>- wo der beim Deutz sitzt, weißt Du ja jetzt</p><p>- Luftbehälter 20 bis 40 Liter</p><p>- Druckregler 5,3 bar ( wenn nur die Einleiterbremse vorgesehen ist)</p><p>- Manometer im Armaturenbrett bis ca. 10 bar</p><p>- Bremsventil vom ZT 300, ist mech. angesteuert u. beinhaltet das Handbremsventil)</p><p>- Kupplungskopf für Einleiterbremse schwarz</p><p>- bei automatischem Kupplungskopf kann der früher übliche Absperrhahn entfallen</p><p></p><p>Diese genannten Teile bekommt man über ....bay oder beim Lama- Schlosser seines Vertrauens.</p><p></p><p>- Als Leitungen hinter dem Luftkessel Tecalanrohr verwenden</p><p>- Vom Kompressor bis zum Druckregler wegen der Wärmeentwicklung Ermetorohr ( Hydraulikrohr) verlegen</p><p></p><p></p><p>Das einzige Problem ist, das die serienmäßige Keilriemenscheibe des D 5006 keine Aufnahme für die zweite Scheibe hat.</p><p>Die ist auch wesentlich kleiner als die Scheibe für das Kühlgebläse u. den Generator. ( ca.150 mm)</p><p>Keilriemenscheiben von neueren Modellen, die den Aufnahmeflansch u. die Gewindebohrungen haben, passen aber, nur nicht gerade die vom Sechszylinder. </p><p></p><p>mfg bfg 2004</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bfg 2004, post: 390555, member: 868"] Hallo Miethpaul 66 / Steffen ! Da Du ja aus den neuen Bundesländern kommst, wäre folgende Überlegung machbar: - Kompressor vom ZT300 / W 50 ( Kompressorenwerk Benneckenstein/ Harz) - Vorteil dieses Kompressors: relativ preiswert, eigener Ölhaushalt - hat wie die von Deutz verwendeten Lutpresser ebenfalls 150 ccm - Nachteil : sollte nicht über 2000 1/min betrieben werden - Konsole dafür selber konstruieren - wo der beim Deutz sitzt, weißt Du ja jetzt - Luftbehälter 20 bis 40 Liter - Druckregler 5,3 bar ( wenn nur die Einleiterbremse vorgesehen ist) - Manometer im Armaturenbrett bis ca. 10 bar - Bremsventil vom ZT 300, ist mech. angesteuert u. beinhaltet das Handbremsventil) - Kupplungskopf für Einleiterbremse schwarz - bei automatischem Kupplungskopf kann der früher übliche Absperrhahn entfallen Diese genannten Teile bekommt man über ....bay oder beim Lama- Schlosser seines Vertrauens. - Als Leitungen hinter dem Luftkessel Tecalanrohr verwenden - Vom Kompressor bis zum Druckregler wegen der Wärmeentwicklung Ermetorohr ( Hydraulikrohr) verlegen Das einzige Problem ist, das die serienmäßige Keilriemenscheibe des D 5006 keine Aufnahme für die zweite Scheibe hat. Die ist auch wesentlich kleiner als die Scheibe für das Kühlgebläse u. den Generator. ( ca.150 mm) Keilriemenscheiben von neueren Modellen, die den Aufnahmeflansch u. die Gewindebohrungen haben, passen aber, nur nicht gerade die vom Sechszylinder. mfg bfg 2004 [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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