Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D06-Serie
Kompression F3L912 4006
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Trekkergreenhorn" data-source="post: 507997" data-attributes="member: 11513"><p>Hallo Thorsten,</p><p></p><p>Ich habe vor ca. 2-3 Jahren ebenfalls Kolben, Zylinder und Zylinderköpfe neu gemacht, nachdem bei 5500 Betriebsstunden (d4507, Gleicher Motor, Bj. 87) bei Last mehr als deutlich weißer Qualm aus der Motorenentlüftung kam. Nach der Revision war soweit alles gut, bis nach einer guten Weile auch wieder leichter Qualm aus der Motorenentlüftung kam. Hielt man das Loch zu, spürte man, wie sich Druck aufbaute... also ähnlich wie bei dir. Zwischendrin hatte ich auch mal die Kompression gemessen, allerdings im kalten Zustand, was ja eigentlich nicht korrekt ist. Ergebnis: 27, 28 und 29 bar.</p><p></p><p>Ich habe den Motor weiter beobachtet, das weiße Qualmen war immer mal wieder zu sehen. Das hat sich dann schlagartig geändert, seitdem ich im Sommer regelmäßig meine Wiesen mähe und mulche, die Belastung hat dem Motor einfach gefehlt. Seitdem beobachte ich kein Qualmen mehr...</p><p></p><p>Ich kann die anderen hier nur bestätigen, Kompressionstest machen, wenn der stimmt, dann die Maschine mal öfter und über längere Zeit richtig fordern.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Björn</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Trekkergreenhorn, post: 507997, member: 11513"] Hallo Thorsten, Ich habe vor ca. 2-3 Jahren ebenfalls Kolben, Zylinder und Zylinderköpfe neu gemacht, nachdem bei 5500 Betriebsstunden (d4507, Gleicher Motor, Bj. 87) bei Last mehr als deutlich weißer Qualm aus der Motorenentlüftung kam. Nach der Revision war soweit alles gut, bis nach einer guten Weile auch wieder leichter Qualm aus der Motorenentlüftung kam. Hielt man das Loch zu, spürte man, wie sich Druck aufbaute... also ähnlich wie bei dir. Zwischendrin hatte ich auch mal die Kompression gemessen, allerdings im kalten Zustand, was ja eigentlich nicht korrekt ist. Ergebnis: 27, 28 und 29 bar. Ich habe den Motor weiter beobachtet, das weiße Qualmen war immer mal wieder zu sehen. Das hat sich dann schlagartig geändert, seitdem ich im Sommer regelmäßig meine Wiesen mähe und mulche, die Belastung hat dem Motor einfach gefehlt. Seitdem beobachte ich kein Qualmen mehr... Ich kann die anderen hier nur bestätigen, Kompressionstest machen, wenn der stimmt, dann die Maschine mal öfter und über längere Zeit richtig fordern. Gruß Björn [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D06-Serie
Kompression F3L912 4006
Oben