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<blockquote data-quote="Allerhand" data-source="post: 507988"><p>Hallo.</p><p></p><p>1. Wenn man den Kompressionstest macht, erstmal trocken.</p><p></p><p>Dann etwas Öl seitlich in den Brennraum dazu geben.</p><p>Ist es dann besser, ist er an der Zylinderwand undicht.</p><p>Wenn es nicht besser wird, ist das Problem oben.</p><p></p><p>2. Der weiße Rauch kann auch Kondensat sein. Wird hier so sein. Ölwechsel machen!</p><p></p><p>Ein Luftgekühlter will und muss auch gefordert werden.</p><p>Ihr fahrt den sonst inn Dutt.</p><p></p><p>3. Ist der Motor eingefahren worden? Also 10 oder 20h langsam bei wechselnder Belastung.</p><p>Dann auch mal 3 oder 5h Vollast? Also lastgrenze. Und nicht leer bei Vollgas.</p><p></p><p>Die Frage kann ich mir selbst beantworten. ..</p><p></p><p>4. Sind die Ringe tatsächlich fest, Düsen raus, wd40 o.ä. seitlich rein (nicht in die Brennmulde) und 2 Tage lang stehen lassen.</p><p></p><p>Gruß Friedhelm</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Allerhand, post: 507988"] Hallo. 1. Wenn man den Kompressionstest macht, erstmal trocken. Dann etwas Öl seitlich in den Brennraum dazu geben. Ist es dann besser, ist er an der Zylinderwand undicht. Wenn es nicht besser wird, ist das Problem oben. 2. Der weiße Rauch kann auch Kondensat sein. Wird hier so sein. Ölwechsel machen! Ein Luftgekühlter will und muss auch gefordert werden. Ihr fahrt den sonst inn Dutt. 3. Ist der Motor eingefahren worden? Also 10 oder 20h langsam bei wechselnder Belastung. Dann auch mal 3 oder 5h Vollast? Also lastgrenze. Und nicht leer bei Vollgas. Die Frage kann ich mir selbst beantworten. .. 4. Sind die Ringe tatsächlich fest, Düsen raus, wd40 o.ä. seitlich rein (nicht in die Brennmulde) und 2 Tage lang stehen lassen. Gruß Friedhelm [/QUOTE]
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