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Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
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Beitrag
<blockquote data-quote="brun" data-source="post: 452846" data-attributes="member: 10145"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>wollte meinen Bericht noch einmal kurz aufgreifen.</p><p>Nachdem in der beschriebenen Werkstatt die doch sehr unterschiedlichen Kompressionsdrücke (23, 21, 14 bar) gemessen wurden, hatte ich mich dazu entschlossen, die Laufbuchsen + Kolben neu machen zu lassen.</p><p>Soweit so gut, der Schlepper ist seitdem so 40h gelaufen. Er springt bei der 1. Anlasserumdrehung an (bisher aber keine Temperaturen unter +5°C). Eine Leistungssteigerung war zu spüren, nun aber auch nicht herausragend, aber er läuft gut!</p><p>Nun seit ca. 20h fängt der Kerl wieder an aus der Motorentlüftung Öl zu tropfen! Nach jedem Einsatz immer ein Eurostück großer/kleiner Ölfleck.</p><p>Nun bricht bei mir, bei einer so geringen Menge, nicht gleich die Panik aus, frage mich aber schon, ob das sein kann/muss bzw. „normal“ ist! Hier im Forum wird ein Ölverlust aus der Motorentlüftung eigentlich immer mit Motorverschleiß assoziiert!</p><p>Verschleiß kann/darf noch nicht vorhanden sein! Habe den Schlepper ca. 10h mit halbgas eingefahren, schwer arbeiten muss er sowieso nicht mehr, hat seine wohlverdiente Rente erreicht!</p><p>Es wurden auch original Deutz Ersatzteile verwendet, jedenfalls waren die Kolben/Buchsen in Originalkartons verpackt! Hat vielleicht hat die Werkstatt beim Einbau gemurkst?</p><p></p><p>Kennt sich hierzu vielleicht jemand aus?</p><p></p><p>Gruß</p><p>Torsten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="brun, post: 452846, member: 10145"] Hallo zusammen, wollte meinen Bericht noch einmal kurz aufgreifen. Nachdem in der beschriebenen Werkstatt die doch sehr unterschiedlichen Kompressionsdrücke (23, 21, 14 bar) gemessen wurden, hatte ich mich dazu entschlossen, die Laufbuchsen + Kolben neu machen zu lassen. Soweit so gut, der Schlepper ist seitdem so 40h gelaufen. Er springt bei der 1. Anlasserumdrehung an (bisher aber keine Temperaturen unter +5°C). Eine Leistungssteigerung war zu spüren, nun aber auch nicht herausragend, aber er läuft gut! Nun seit ca. 20h fängt der Kerl wieder an aus der Motorentlüftung Öl zu tropfen! Nach jedem Einsatz immer ein Eurostück großer/kleiner Ölfleck. Nun bricht bei mir, bei einer so geringen Menge, nicht gleich die Panik aus, frage mich aber schon, ob das sein kann/muss bzw. „normal“ ist! Hier im Forum wird ein Ölverlust aus der Motorentlüftung eigentlich immer mit Motorverschleiß assoziiert! Verschleiß kann/darf noch nicht vorhanden sein! Habe den Schlepper ca. 10h mit halbgas eingefahren, schwer arbeiten muss er sowieso nicht mehr, hat seine wohlverdiente Rente erreicht! Es wurden auch original Deutz Ersatzteile verwendet, jedenfalls waren die Kolben/Buchsen in Originalkartons verpackt! Hat vielleicht hat die Werkstatt beim Einbau gemurkst? Kennt sich hierzu vielleicht jemand aus? Gruß Torsten [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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