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<blockquote data-quote="omma" data-source="post: 311110" data-attributes="member: 430"><p>Hallo,</p><p></p><p>die letzten 2 Bilder sind Acker oder Universalschlepper. Immer mit große Kotflügel und nach vorne abgesenkte Innenkotflügel. Das heißt, der Kotflügel ist größer und das seitliche Stehblech ist in dem Bereich auch höher. Beim 20" Kotflügel verläuft diese Oberseite des Stehbleches gerade. Es gab auch Strassenschlepper mit Kabine, großen Kotflügel, aber 20" Bereifung. Strassenschlepper hatten keinen Riemenscheibenantrieb, aber Zapfwelle für Heckwinde Sonderausrüstung. </p><p></p><p><strong>VORKRIEGSAUSFÜHRUNGEN</strong> Ackerschlepper mit 3-Gang und Eisenbereifung oder Luftgummi 28" -20 km/h.</p><p>Universal mit 5 gang Luftgummi 28" 20 km/h alle große Kotflügel. Strasse kleine oder große Kotflügel, 28" oder 24" oder 20"-Bereifung 28 km/h. Trotzdem gehe ich davon aus, das jede mögliche Ausführung auf Kundenwunsch geliefert wurde, also auch schnelle Ausführung mit Riemenscheibe usw.</p><p><strong>NACHKRIEG</strong>: nur noch Universal .</p><p></p><p>Der auf dem letzten Bild ist Vor- oder Kriegvariante und ist in der DDR gelaufen. Ausführlicher Bericht darüber hier im Forum.</p><p></p><p>Die ersten beiden kenn ich nicht, Nr. 1 sieht ja super aus !! Einspritzpumpe nicht klar zuerkennen, anscheinend liegende Deutz-Pumpe. Demnach frühes Modell, aber kleiner Tankdeckel und niedrige Vorderachsnaben. Hinten Drulu-Behälter und Hinterrad-Gewichte wie bei mir. SU, ist doch Kreis Siegburg. Kennt der Ralf Siemes vielleicht, du liest doch mit, oder???</p><p>Nr. 2 ist umgebaut. Mir unbekannter Vorderachsbock, durchgehende Kotflügel á la Hanomag (gut gemacht, Selbstbau), seitlicher Einfüllstutzen (später) , Riemenscheibenantrieb vom Acker oder Universal.</p><p>Nr. 3 ist ein guterhaltener Strassenschlepper von 1936, großer Tankstutzen, vordere hohe Nabendeckel, Lima mit angehängtem Kompressor. Läuft in Schleswig-Holstein bei Lübeck. Deutz-Sammler, hat hoffentlich die Kupplung repariert.</p><p></p><p>Im Netz gefunden, umgebauter Deutz. mit Riemenscheibenantrieb, aber kleinen, breiten Kotflügeln für 24" Zwilling für Strassenschlepper oder Luftwaffen-Flugplatzschlepper.</p><p></p><p>Gruß Hubert</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="omma, post: 311110, member: 430"] Hallo, die letzten 2 Bilder sind Acker oder Universalschlepper. Immer mit große Kotflügel und nach vorne abgesenkte Innenkotflügel. Das heißt, der Kotflügel ist größer und das seitliche Stehblech ist in dem Bereich auch höher. Beim 20" Kotflügel verläuft diese Oberseite des Stehbleches gerade. Es gab auch Strassenschlepper mit Kabine, großen Kotflügel, aber 20" Bereifung. Strassenschlepper hatten keinen Riemenscheibenantrieb, aber Zapfwelle für Heckwinde Sonderausrüstung. [B]VORKRIEGSAUSFÜHRUNGEN[/B] Ackerschlepper mit 3-Gang und Eisenbereifung oder Luftgummi 28" -20 km/h. Universal mit 5 gang Luftgummi 28" 20 km/h alle große Kotflügel. Strasse kleine oder große Kotflügel, 28" oder 24" oder 20"-Bereifung 28 km/h. Trotzdem gehe ich davon aus, das jede mögliche Ausführung auf Kundenwunsch geliefert wurde, also auch schnelle Ausführung mit Riemenscheibe usw. [B]NACHKRIEG[/B]: nur noch Universal . Der auf dem letzten Bild ist Vor- oder Kriegvariante und ist in der DDR gelaufen. Ausführlicher Bericht darüber hier im Forum. Die ersten beiden kenn ich nicht, Nr. 1 sieht ja super aus !! Einspritzpumpe nicht klar zuerkennen, anscheinend liegende Deutz-Pumpe. Demnach frühes Modell, aber kleiner Tankdeckel und niedrige Vorderachsnaben. Hinten Drulu-Behälter und Hinterrad-Gewichte wie bei mir. SU, ist doch Kreis Siegburg. Kennt der Ralf Siemes vielleicht, du liest doch mit, oder??? Nr. 2 ist umgebaut. Mir unbekannter Vorderachsbock, durchgehende Kotflügel á la Hanomag (gut gemacht, Selbstbau), seitlicher Einfüllstutzen (später) , Riemenscheibenantrieb vom Acker oder Universal. Nr. 3 ist ein guterhaltener Strassenschlepper von 1936, großer Tankstutzen, vordere hohe Nabendeckel, Lima mit angehängtem Kompressor. Läuft in Schleswig-Holstein bei Lübeck. Deutz-Sammler, hat hoffentlich die Kupplung repariert. Im Netz gefunden, umgebauter Deutz. mit Riemenscheibenantrieb, aber kleinen, breiten Kotflügeln für 24" Zwilling für Strassenschlepper oder Luftwaffen-Flugplatzschlepper. Gruß Hubert [/QUOTE]
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