Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 612 Baureihe
Kipphebel spiel F2l612/6-N
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Lausbua" data-source="post: 570790" data-attributes="member: 20018"><p>Servus Matthias,</p><p></p><p>das Entscheidende wurde ja bereits gesagt. Ich glaube bei dem Verschmutzungsgrad würde ich auch den Kipphebelraum reinigen, so wie es Kai beschrieben hat. <a href="https://www.deutzforum.de/index.php?thread/60317-f2l612-18-ps-moter-%C3%B6lt-stark/&postID=567417#post567417" target="_blank">Nachdem dein Schlepper ohnehin eine Ölsardine zu sein scheint</a>, würde ich jetzt den Schritt wagen und obenrum alles neu abdichten, incl. der Stößelrohre und der Brillendichtung am Motorblock.</p><p></p><p>Die Kipphebelbuchsen selbst sind aber nicht auch verschlissen? Dann wird das Ventileinstellen schwierig. Bei dem Wartungsstau, den dein Schlepper zu haben scheint wäre das nicht verwunderlich und es würde sich anbieten das auch gleich in Angriff zu nehmen.</p><p></p><p><a href="http://amoko.free.fr/Documentations/Moteurs/Deutz/manuel%20atelier%20moteur%20FL612_FL712.pdf" target="_blank">Hier noch der Link zum WHB Motor F1-6L 612/712 (H0199-5)</a></p><p></p><p>Ich kann es aus eigener Erfahrung empfehlen: BDA, WHB lesen und Forum bzw. Internet zu den jeweiligen Themen durchforsten und schon werden die Dinge klar und man traut sich so manche Arbeit plötzlich zu, die einem vorher schwierig erschienen ist.</p><p></p><p>LG Emanuel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lausbua, post: 570790, member: 20018"] Servus Matthias, das Entscheidende wurde ja bereits gesagt. Ich glaube bei dem Verschmutzungsgrad würde ich auch den Kipphebelraum reinigen, so wie es Kai beschrieben hat. [url='https://www.deutzforum.de/index.php?thread/60317-f2l612-18-ps-moter-%C3%B6lt-stark/&postID=567417#post567417']Nachdem dein Schlepper ohnehin eine Ölsardine zu sein scheint[/url], würde ich jetzt den Schritt wagen und obenrum alles neu abdichten, incl. der Stößelrohre und der Brillendichtung am Motorblock. Die Kipphebelbuchsen selbst sind aber nicht auch verschlissen? Dann wird das Ventileinstellen schwierig. Bei dem Wartungsstau, den dein Schlepper zu haben scheint wäre das nicht verwunderlich und es würde sich anbieten das auch gleich in Angriff zu nehmen. [url='http://amoko.free.fr/Documentations/Moteurs/Deutz/manuel%20atelier%20moteur%20FL612_FL712.pdf']Hier noch der Link zum WHB Motor F1-6L 612/712 (H0199-5)[/url] Ich kann es aus eigener Erfahrung empfehlen: BDA, WHB lesen und Forum bzw. Internet zu den jeweiligen Themen durchforsten und schon werden die Dinge klar und man traut sich so manche Arbeit plötzlich zu, die einem vorher schwierig erschienen ist. LG Emanuel [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist das Gegenteil von 'kalt' und beginnt mit dem Buchstaben 'w'?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 612 Baureihe
Kipphebel spiel F2l612/6-N
Oben