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Trekkergreenhorn
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Hallo miteinander,
Ich überhole gerade einen F4L913 Bj. 1992 mit ca. 7000 h. Da die Kipphebel deutlich Spiel haben, wollte ich diese neu lagern, also hab ich mal ein paar auseinandergenommen und zu meiner Überraschung festgestellt, dass die gar keine Buchsen haben? Auch die Achse ist nicht austauschbar, weil ein Teil mit dem Mittelstück, siehe Fotos. Es gibt auch keine Schraube zum Einstellen des Ölflusses. Ich habe im Internet und hier im Forum gesucht, diese Bauform gibt es wohl, ist aber nicht weit verbreitet.
Diese Bauform ist wohl nicht wirklich eine Weiterentwicklung, weil ich die jetzt eigentlich komplett neu kaufen müsste - Verschleißteile lassen sich nicht tauschen. Was hat man sich dabei gedacht?
Ich habe hier noch ein paar der alten Bauform rumliegen und wollte diese überholen und dann einbauen. Diese stammen von einem 912er Motor. Das dürfte wohl kein Problem sein, oder?
Gruß
Björn
Ich überhole gerade einen F4L913 Bj. 1992 mit ca. 7000 h. Da die Kipphebel deutlich Spiel haben, wollte ich diese neu lagern, also hab ich mal ein paar auseinandergenommen und zu meiner Überraschung festgestellt, dass die gar keine Buchsen haben? Auch die Achse ist nicht austauschbar, weil ein Teil mit dem Mittelstück, siehe Fotos. Es gibt auch keine Schraube zum Einstellen des Ölflusses. Ich habe im Internet und hier im Forum gesucht, diese Bauform gibt es wohl, ist aber nicht weit verbreitet.
Diese Bauform ist wohl nicht wirklich eine Weiterentwicklung, weil ich die jetzt eigentlich komplett neu kaufen müsste - Verschleißteile lassen sich nicht tauschen. Was hat man sich dabei gedacht?
Ich habe hier noch ein paar der alten Bauform rumliegen und wollte diese überholen und dann einbauen. Diese stammen von einem 912er Motor. Das dürfte wohl kein Problem sein, oder?
Gruß
Björn