Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Community
Schau-Raum
Fremdfabrikate
Kennlinie von Motoren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="06bismk3" data-source="post: 341145" data-attributes="member: 11883"><p>die von F3L912er angesprochene Motorbremse die mittlerweile fast alle PKW-Motoren haben ist nichts anderes wie die sog. "Schubabschaltung" sprich abschaltung von Einspritzung und Zündung wenn der Motor geschoben wird.</p><p></p><p>Die Staudruckbremse - meist bei LKW-Motoren verbaut - bzw gibts genauso bei Traktoren - gabs schon immer bei Fendt käuflich zu erwerben. Funktioniert wie bereits angesprochen. Der Motor ist kompressor und fördert gegen eine Auspuffklappe. Wobei diese nicht mehr komplett geschlossen wird da sonst der Motor ganz ausgeht (außerhalb des schubbetriebs) und die nebenaggregate alle versorgt werden wollen...außerdem führt das zu extremster Hitzeentwicklung...</p><p></p><p>In den LKW motoren wie bei Daimler z.b. bekannt gibts als zweite Bremsstufe dann noch die Konstantdrossel. Hier ist ein weiteres kleines Ventil im Zylinderkopf eingearbeitet, das immer geöffnet ist. Durch dieses kleine Ventil muss dann der Kolben im Ansaugtakt ansaugen und im Ausschiebetakt die Luft verdrängen, was funktioniert, aber nur beschwerlich ->konstante Drosselung ->noch stärkere Motorbremse.</p><p></p><p>zur Zylinderabschaltung in Automotoren gibts was von VW....da das ja beim neuen 7er Golf verbaut ist. such ich mal ob ich was finde</p><p>edit der link<a href="http://www.volkswagen.de/video?v=5f41d0f134cs" target="_blank">http://www.volkswagen.de/video?v=5f41d0f134cs</a></p><p></p><p>Aber um mal mit der Themaverfehlung aufzuhören,</p><p>das wird sicherlich alles nicht gemacht, wenn das Kennfeld verändert wird.</p><p>Und an alle die heutzutage noch in Kennlinien denken - Kennfelder ist das Stichwort. Diese sind in MSG's hinterlegt. Und mindestens 3-dimensional.</p><p>Kennlinien ist was für die Werbebroschüre, weil sichs leichter darstellen und für den Otto-normalbürger verstehen lässt (2-dimensional)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="06bismk3, post: 341145, member: 11883"] die von F3L912er angesprochene Motorbremse die mittlerweile fast alle PKW-Motoren haben ist nichts anderes wie die sog. "Schubabschaltung" sprich abschaltung von Einspritzung und Zündung wenn der Motor geschoben wird. Die Staudruckbremse - meist bei LKW-Motoren verbaut - bzw gibts genauso bei Traktoren - gabs schon immer bei Fendt käuflich zu erwerben. Funktioniert wie bereits angesprochen. Der Motor ist kompressor und fördert gegen eine Auspuffklappe. Wobei diese nicht mehr komplett geschlossen wird da sonst der Motor ganz ausgeht (außerhalb des schubbetriebs) und die nebenaggregate alle versorgt werden wollen...außerdem führt das zu extremster Hitzeentwicklung... In den LKW motoren wie bei Daimler z.b. bekannt gibts als zweite Bremsstufe dann noch die Konstantdrossel. Hier ist ein weiteres kleines Ventil im Zylinderkopf eingearbeitet, das immer geöffnet ist. Durch dieses kleine Ventil muss dann der Kolben im Ansaugtakt ansaugen und im Ausschiebetakt die Luft verdrängen, was funktioniert, aber nur beschwerlich ->konstante Drosselung ->noch stärkere Motorbremse. zur Zylinderabschaltung in Automotoren gibts was von VW....da das ja beim neuen 7er Golf verbaut ist. such ich mal ob ich was finde edit der link[URL]http://www.volkswagen.de/video?v=5f41d0f134cs[/URL] Aber um mal mit der Themaverfehlung aufzuhören, das wird sicherlich alles nicht gemacht, wenn das Kennfeld verändert wird. Und an alle die heutzutage noch in Kennlinien denken - Kennfelder ist das Stichwort. Diese sind in MSG's hinterlegt. Und mindestens 3-dimensional. Kennlinien ist was für die Werbebroschüre, weil sichs leichter darstellen und für den Otto-normalbürger verstehen lässt (2-dimensional) [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn du drei Äpfel hast und zwei davon isst, wie viele Äpfel hast du dann?
Antworten
Foren
Deutz Community
Schau-Raum
Fremdfabrikate
Kennlinie von Motoren
Oben