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<blockquote data-quote="ackerschiene" data-source="post: 216255" data-attributes="member: 9651"><p>Danke an die beiden Antworter - ich dachte schon, niemand meldet sich.</p><p>Also ich denke, dass man das Ding Hydrospindellenkung nennt, (vielleicht auch nicht, und es ist doch die Hydroblocklenkung,) es ist auf jeden Fall die Ausführung, die ein richtiges Lenkgetriebe hat und nicht nur so ein Hydraulik-Teil, einen außenliegenden Hydraulikzylinder hat sie auch nicht, sieht genau aus, wie ein normales Lenkgetriebe, hat nur eben ein paar Hydroanschlüsse.</p><p>Nach langem Stöbern im Forum bin ich zur Überzeugung gekommen, dass es die Lenkung ZF 7409 sein muss, die u.a. auch im Fendt Farmer 108 und anderen Typen zum Einsatz kam.</p><p></p><p>Dass das Getriebe an sich locker ist, glaube ich nicht, dann müßte ja die gesamte Lenksäule (die ja am Lenkgetriebe dran ist) wackeln, tut sie aber nicht, nur die Lenkspindel innerhalb der Lenksäule bewegt 3-4 mm sich raus und rein wenn ich das Lenkrad hin und herbewege, also das Lenkrad kommt dem Fahrer ein bißchen näher oder rückt etwas weiter rein.</p><p>Nachsehen werde ich die Befestigung aber trotzdem, danke für den Tip.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ackerschiene, post: 216255, member: 9651"] Danke an die beiden Antworter - ich dachte schon, niemand meldet sich. Also ich denke, dass man das Ding Hydrospindellenkung nennt, (vielleicht auch nicht, und es ist doch die Hydroblocklenkung,) es ist auf jeden Fall die Ausführung, die ein richtiges Lenkgetriebe hat und nicht nur so ein Hydraulik-Teil, einen außenliegenden Hydraulikzylinder hat sie auch nicht, sieht genau aus, wie ein normales Lenkgetriebe, hat nur eben ein paar Hydroanschlüsse. Nach langem Stöbern im Forum bin ich zur Überzeugung gekommen, dass es die Lenkung ZF 7409 sein muss, die u.a. auch im Fendt Farmer 108 und anderen Typen zum Einsatz kam. Dass das Getriebe an sich locker ist, glaube ich nicht, dann müßte ja die gesamte Lenksäule (die ja am Lenkgetriebe dran ist) wackeln, tut sie aber nicht, nur die Lenkspindel innerhalb der Lenksäule bewegt 3-4 mm sich raus und rein wenn ich das Lenkrad hin und herbewege, also das Lenkrad kommt dem Fahrer ein bißchen näher oder rückt etwas weiter rein. Nachsehen werde ich die Befestigung aber trotzdem, danke für den Tip. [/QUOTE]
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