Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D06-Serie
Keine Hubkraft bei warmen Öl am D5506
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Ecoboost" data-source="post: 502558" data-attributes="member: 24428"><p>Hallo,</p><p>nur um ein etwaiges Missverständnis zu vermeiden. Das Zylindersicherheitsventil spricht nur an wenn der Druck in der Zylinderbohrung des Krafthebers den Wert X überschreitet. Das Ventil hat keinen Einfluss darauf welchen Druck du hinten am Kipperanschluss misst, dafür ist das DBV zuständig.</p><p>Das Zylindersicherheitsventil hat bei dir mit Sicherheit ausgelöst als Du die Hydraulik richtig belastet hast und der Schlepper vorn aufstieg.</p><p>Wenn über Jahre hinweg das Ventil nie angesprochen hat liegt die Theorie sehr nahe, dass Dreck, ein Grat oder sich ein Fremdkörper im Ventisitz befindet.</p><p>Wem dem so ist müsste auch bei kalten Öl die Hydraulik unter Last (langsam) absinken.</p><p>Du schreibst ja alle 1-2 Minuten setzt der Nachregelvorgang ein, was definitiv eigentlich noch zu oft ist.</p><p>Wenn die Anlage dicht ist dürfte nur bei sehr schweren Gewichten an der Hydraulik der Nachregelvorgang ca. alle 2 Minuten einsetzen.</p><p>Wenn ich bei mir am D5206 das KM 24 dran hänge und die Last oben lassen sinkt die Hydraulik ca. 10 mm innerhalb eines halben Tage ab. Gut ich habe ein Original-Deutz Steuergerät verbaut dass unter Umständen auch besser abdichtet.</p><p>Ich sage wenn Du mal probehalber das Sicherheitsventil gegen den Stopfen ersetzt dass Ruhe ist.</p><p>Vermeide hier aber eine derartige Belastung dass der Schlepper vorne ansteigt.</p><p>An eine Rissbildung im Kraftheber habe ich auch schon gedacht, aber davon gehe ich jetzt erst mal nicht aus.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Ecoboost</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ecoboost, post: 502558, member: 24428"] Hallo, nur um ein etwaiges Missverständnis zu vermeiden. Das Zylindersicherheitsventil spricht nur an wenn der Druck in der Zylinderbohrung des Krafthebers den Wert X überschreitet. Das Ventil hat keinen Einfluss darauf welchen Druck du hinten am Kipperanschluss misst, dafür ist das DBV zuständig. Das Zylindersicherheitsventil hat bei dir mit Sicherheit ausgelöst als Du die Hydraulik richtig belastet hast und der Schlepper vorn aufstieg. Wenn über Jahre hinweg das Ventil nie angesprochen hat liegt die Theorie sehr nahe, dass Dreck, ein Grat oder sich ein Fremdkörper im Ventisitz befindet. Wem dem so ist müsste auch bei kalten Öl die Hydraulik unter Last (langsam) absinken. Du schreibst ja alle 1-2 Minuten setzt der Nachregelvorgang ein, was definitiv eigentlich noch zu oft ist. Wenn die Anlage dicht ist dürfte nur bei sehr schweren Gewichten an der Hydraulik der Nachregelvorgang ca. alle 2 Minuten einsetzen. Wenn ich bei mir am D5206 das KM 24 dran hänge und die Last oben lassen sinkt die Hydraulik ca. 10 mm innerhalb eines halben Tage ab. Gut ich habe ein Original-Deutz Steuergerät verbaut dass unter Umständen auch besser abdichtet. Ich sage wenn Du mal probehalber das Sicherheitsventil gegen den Stopfen ersetzt dass Ruhe ist. Vermeide hier aber eine derartige Belastung dass der Schlepper vorne ansteigt. An eine Rissbildung im Kraftheber habe ich auch schon gedacht, aber davon gehe ich jetzt erst mal nicht aus. Gruß Ecoboost [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D06-Serie
Keine Hubkraft bei warmen Öl am D5506
Oben