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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
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<blockquote data-quote="Werder014" data-source="post: 569404" data-attributes="member: 30291"><p>Moin,</p><p>was braucht der Dieselmotor um zu laufen? Luft, Kraftstoff und Temperatur (Kompression). Dass die Luft vom einen auf den anderen Moment wegbleibt ist eher unwahrscheinlich, der Motor würde die letzten Umdrehungen auch stark qualmen. Schließen wir also erstmal aus.</p><p>Wenn die Kompression z.B. durch ein undichtes Ventil zu schlecht wäre, wäre er wahrscheinlich nicht mehr kurz angesprungen. Bleibt also noch die Kraftstoffzufuhr.</p><p>Nach deiner Beschreibung hört sich das so an, als ob langsam nicht mehr genug Kraftstoff zur Verfügung stand und erst nur noch eine geringe Menge angekommen ist ("fuhr noch ein paar Meter weiter") und anschließend zu wenig Kraftstoff da war ("er dann komplett aus ging"). Während der Wartezeit ist dann noch gerade soviel Kraftstoff nachgelaufen, dass er kurz lief ("Erneut starten konnte ich ihn einmal, ging allerdings ohne Gas zu geben sofort aus")... Passt 1A zu Kraftstoffmangel.</p><p></p><p>An der ESP muss vom Tank genug Kraftstoff ankommen. Wenn du dort die Zulaufleitung löst muss richtig Kraftstoff aus der Leitung laufen, nicht nur ein paar Milliliter pro Minute. Das würde ich an deiner Stelle nun als erstes prüfen. Wenn an der ESP genug Diesel ankommt, würde ich an der ESP vorpumpen. Dabei muss die Einspritzdüse hörbar schnarren.</p><p></p><p>Grüße</p><p>Henrik</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Werder014, post: 569404, member: 30291"] Moin, was braucht der Dieselmotor um zu laufen? Luft, Kraftstoff und Temperatur (Kompression). Dass die Luft vom einen auf den anderen Moment wegbleibt ist eher unwahrscheinlich, der Motor würde die letzten Umdrehungen auch stark qualmen. Schließen wir also erstmal aus. Wenn die Kompression z.B. durch ein undichtes Ventil zu schlecht wäre, wäre er wahrscheinlich nicht mehr kurz angesprungen. Bleibt also noch die Kraftstoffzufuhr. Nach deiner Beschreibung hört sich das so an, als ob langsam nicht mehr genug Kraftstoff zur Verfügung stand und erst nur noch eine geringe Menge angekommen ist ("fuhr noch ein paar Meter weiter") und anschließend zu wenig Kraftstoff da war ("er dann komplett aus ging"). Während der Wartezeit ist dann noch gerade soviel Kraftstoff nachgelaufen, dass er kurz lief ("Erneut starten konnte ich ihn einmal, ging allerdings ohne Gas zu geben sofort aus")... Passt 1A zu Kraftstoffmangel. An der ESP muss vom Tank genug Kraftstoff ankommen. Wenn du dort die Zulaufleitung löst muss richtig Kraftstoff aus der Leitung laufen, nicht nur ein paar Milliliter pro Minute. Das würde ich an deiner Stelle nun als erstes prüfen. Wenn an der ESP genug Diesel ankommt, würde ich an der ESP vorpumpen. Dabei muss die Einspritzdüse hörbar schnarren. Grüße Henrik [/QUOTE]
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