D30S-Tobi
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Hallo,
ich bin gerade dabei, das Getriebe meines D30S komplett neu zulagern und auch ein neues Zahnrad ein zu bauen. Nun habe ich aber das Problem, dass das Keilwellenprofil der Hohlwelle ziemlich arg runtergefahren wurde. D.h. dass die ursprünglichen Rechtecke nur noch Dreiecke sind. Nun ist mir mal die Idee gekommen,dass es eigentlich möglich wäre, ein Auftragsschweißen durchzuführen, natürlich mit entsprechender Elektrode und danach wieder das ursprüngliche Profil heraus zu fräsen.
Bevor ich dies nun aber in die Tat umsetze, wollte ich hier mal nachfragen, ob dies jemand von euch durchgeführt hat bzw. ist dies überhaupt möglich??
MFG Tobi
ich bin gerade dabei, das Getriebe meines D30S komplett neu zulagern und auch ein neues Zahnrad ein zu bauen. Nun habe ich aber das Problem, dass das Keilwellenprofil der Hohlwelle ziemlich arg runtergefahren wurde. D.h. dass die ursprünglichen Rechtecke nur noch Dreiecke sind. Nun ist mir mal die Idee gekommen,dass es eigentlich möglich wäre, ein Auftragsschweißen durchzuführen, natürlich mit entsprechender Elektrode und danach wieder das ursprüngliche Profil heraus zu fräsen.
Bevor ich dies nun aber in die Tat umsetze, wollte ich hier mal nachfragen, ob dies jemand von euch durchgeführt hat bzw. ist dies überhaupt möglich??
MFG Tobi