Kawe-Kupplung Erfahrungen

Diskutiere Kawe-Kupplung Erfahrungen im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, bei meinem AgroPrima 4.51 ist die Kupplung verschlissen, der Schlepper zieht nicht mehr... Nun muss eine neue her und ich wollte...
Deutz-Fahrer07

Deutz-Fahrer07

Beiträge
15
Likes
6
Hallo zusammen,

bei meinem AgroPrima 4.51 ist die Kupplung verschlissen, der Schlepper zieht nicht mehr... Nun muss eine neue her und ich wollte direkt einen ganzen Reparatursatz bestellen. Normalerweise werden ja LuK-Kupplungen verbaut, hat zumindest mein Landmaschinenhändler gesagt und eine solche ist auch beim letzten mal reingekommen (hat ca. 5000h gehalten, ist aber auch ein Frontlader-Schlepper mit höherem Verschleiß). Nun habe ich auch einen Reparatursatz von Kawe gefunden, der ist ca. 200€ günstiger. Hat da eventuell jemand Erfahrungen mit gemacht? Sprich beim Einbau und Verschleiß der Kupplung? Ich freue mich auch Rückmeldungen und Tipps!

Viele Grüße

Matthias
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.472
Likes
1.094
Hallo Matthias,

keine Ahnung, ich hab noch nie was von KAWE gehört.

Machst du die Reparatur selbst oder Werkstatt?
Ich glaube, bei so einer doch umfangreichen Reparatur würde ich auf 200€ hoch oder runter keine Experimente eingehen und nehmen wozu ich Vertrauen habe.

Aber vielleicht finden sich noch richtige Experten…

Gruß Holger
 
D6006A

D6006A

Beiträge
979
Likes
398
Moin,
ich habe bei meinem 1046 ( Ja ich weiß, hier die falsche Farbe🙈 ) gerade die Kupplung machen müssen und hatte die Wahl zwischen Granit und LUK, das waren 1.250 zu 1.600€. Nun nagelt mich nicht auf 50€ fest, so größenordnugsmäßig. Auf Anraten meiner Werkstatt, über die ich die Kupplung bezogen habe, habe ich die teurere genommen. Kupplung wechseln ist ja nun mal nicht in zwei Stunden gemacht und da würde ich nicht auf 250€ gucken, wenn ich dann, wie oben geschrieben, kein Vertrauen dazu habe.
Gruß
Frank
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Abend,

Granit fertigt die aber sicher auch nicht selber?

Friedrich
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo,
Wir hatten regelmäßig Kupplungen von KAWE, und waren sehr zuftieden damit.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Barny

Barny

Beiträge
536
Likes
131
Hallo,
Die Kupplungen lasse ich bei Martin Haider in Dingolfing reparieren
sehr gute Arbeit.
Gruß Bernd
 
Deutz-Fahrer07

Deutz-Fahrer07

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
6
Vielen Dank schonmal für die Antworten. Den Hauptteil der Arbeiten mache ich selber, beim letztendlichen Auseinanderziehen des Schleppers sowie dem Kupplungstausch unterstützt mich ein Bekannter, der ist Lama-Mechanikermeister. Von den Granit-Kupplungen wurde mir auch abgeraten... Denke aber auch dass die die nicht selber bauen.

Gruß
Matthias
 
Thema: Kawe-Kupplung Erfahrungen

Ähnliche Themen

Leistungsfähigkeit Agrolux und Agroplus

Oben