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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
kaum Leistung beim F1L514
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<blockquote data-quote="11er-Deutz" data-source="post: 116176" data-attributes="member: 3652"><p>Moin Hans Günther </p><p></p><p>Die Einspritzdüsen kann man nicht mit einem bestimmten Druck kaufen. Sie werden in den Düsenhalter eingebaut in dem eine Feder ist und durch unterlegen der Feder ( U-Scheibe ) oder herausnehmen einer Scheibe wird der Einspritzdruck verstellt.</p><p></p><p>Hatte bei meinem 11er Wasser Deutz dasselbe Problem mit starkem Rauch, langsam auf touren kommen und bei Berg auf fahrt zurückschalten. Habe vieles Probiert, wie Leitungen putzen, neue Düse und Einspritzzeitpunkt überprüfen. Habe sogar den kompletten Pumpendecke abmontiert um den Regler zu überprüfen, weil wenn ein Gewicht hängt oder klebt durch zu altes Öl kann es beim Gas geben nicht aufgehen kann (durch die Fliehkraft) und der Motor kommt nicht auf touren. Aber alles hat nix geholfen bis mir einer erzählt hat ich solle mal die Einspritzpumpe überprüfen. Es hat nix damit zu tun wie schön der Diesel spritzt oder ob er mit voller Suppe aus dem Pumpenblock spritzt. Die Pumpe muss auch einen bestimmten druck aufbauen damit der druck bei der Düse ausreicht um ein sauberes Zerstäubungsbild aufzubauen. Den druck an der Einspritzpumpe wir nicht in Bar oder so gemessen, er muss über Gefühl geprüft werden. Man muss die Spritleitung am Pumpenblock von der Druckschraube abmachen. Jetzt nimmt man eine Stahlkugel und legt sie bei der Druckschraube in den Trichter und verschraubt das mit einer Überwurfmutter (wie bei Hydraulik Leitungen). Jetzt pumpt man von Hand vor, wenn es sich der Widerstand beim pumpen erhöht ist die Pumpe in Ordnung und wenn der druck beim pumpen gleich bleibend ist, ist der Kolben und die Kolbenbüchse hinüber. </p><p></p><p>Bei mir war der Kolben und die Kolbenbüchse verschlissen. Habe mir dann beides neu gekauft (kosten glaube ich 200 Euro), eingebaut und Einspritzzeitpunkt eingestellt und er ist gelaufen als wenn er neu währe.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Andreas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="11er-Deutz, post: 116176, member: 3652"] Moin Hans Günther Die Einspritzdüsen kann man nicht mit einem bestimmten Druck kaufen. Sie werden in den Düsenhalter eingebaut in dem eine Feder ist und durch unterlegen der Feder ( U-Scheibe ) oder herausnehmen einer Scheibe wird der Einspritzdruck verstellt. Hatte bei meinem 11er Wasser Deutz dasselbe Problem mit starkem Rauch, langsam auf touren kommen und bei Berg auf fahrt zurückschalten. Habe vieles Probiert, wie Leitungen putzen, neue Düse und Einspritzzeitpunkt überprüfen. Habe sogar den kompletten Pumpendecke abmontiert um den Regler zu überprüfen, weil wenn ein Gewicht hängt oder klebt durch zu altes Öl kann es beim Gas geben nicht aufgehen kann (durch die Fliehkraft) und der Motor kommt nicht auf touren. Aber alles hat nix geholfen bis mir einer erzählt hat ich solle mal die Einspritzpumpe überprüfen. Es hat nix damit zu tun wie schön der Diesel spritzt oder ob er mit voller Suppe aus dem Pumpenblock spritzt. Die Pumpe muss auch einen bestimmten druck aufbauen damit der druck bei der Düse ausreicht um ein sauberes Zerstäubungsbild aufzubauen. Den druck an der Einspritzpumpe wir nicht in Bar oder so gemessen, er muss über Gefühl geprüft werden. Man muss die Spritleitung am Pumpenblock von der Druckschraube abmachen. Jetzt nimmt man eine Stahlkugel und legt sie bei der Druckschraube in den Trichter und verschraubt das mit einer Überwurfmutter (wie bei Hydraulik Leitungen). Jetzt pumpt man von Hand vor, wenn es sich der Widerstand beim pumpen erhöht ist die Pumpe in Ordnung und wenn der druck beim pumpen gleich bleibend ist, ist der Kolben und die Kolbenbüchse hinüber. Bei mir war der Kolben und die Kolbenbüchse verschlissen. Habe mir dann beides neu gekauft (kosten glaube ich 200 Euro), eingebaut und Einspritzzeitpunkt eingestellt und er ist gelaufen als wenn er neu währe. Gruß Andreas [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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