Kaufentscheidungshilfe F1L5140/51

Diskutiere Kaufentscheidungshilfe F1L5140/51 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Also ich habe bisher nur von einem Einzylinder Deutz F1L514 geträumt und jetzt habe ich per Zufall ein Angebot für einen Baujahr 1951...
loewenpapa

loewenpapa

Beiträge
3
Likes
0
Hallo,

Also ich habe bisher nur von einem Einzylinder Deutz F1L514 geträumt und jetzt habe ich per Zufall ein Angebot für einen Baujahr 1951 erhalten.

Folgende Mängel sind bis jetzt bekannt:
- Hinterreifen haben noch ca. 15%
- rechtes Vorderrad muß alle 3 Monate aufgepumpt werden (liegt vielleicht am Ventil)
- Batterie wird nicht geladen (wahrscheinlich hängen die Kohlen, sind verdreckt oder verschlissen) deshalb habe ich derzeit auch keine Batterie drin und starte durch Anlauf.
- Beleuchtung ?? wurde mal vor langer Zeit erneuert aber schon ewig nicht benutzt
- bei einem Rücklicht ist das Glas kaputt
- die Lackierung müßte mal überarbeitet werden
- am Mähbalken ist der Antriebsarm gebrochen ( ist aus Holz mit Beschlägen, kann man leicht erneuern)
- Riemenscheibe machte Geräusche, habe ich deshalb ausgebaut, ist aber noch vorhanden und kann wieder eingebaut werden.
- kein Fahrzeugbrief vorhanden

Das Teil ist optisch keinesweg eine Schönheit, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Ach ja, Festpreis: 1000€
Ist das ein Schnäppchen? Sollte ich da zuschlagen?
Warauf muß ich bei einer Besichtigung bzw. Probefahrt unbedingt achten?

Danke schonmal für Eure Bemerkungen und Tips.

Gruß
Thomas

PS: Ich versuche noch Bilder einzufügen, weiß aber noch nicht genau wie?
 
O

Ottl

Beiträge
49
Likes
0
ich würde den 15er schon nehmen, den du kannst ja viel zu wenig geld wieder in gang bringen, wie zum beispiel die lcihter oder das mähwerk.
wenn du für den reifen ncoh tüv bekommst ist der doch auch in ordung, denn ich dneke du wirst den schlepper ja nur zu oldtimer zwecken verwenden oder?
 
C

Christian...

Beiträge
6.564
Likes
75
Wenn der Motor, das Getriebe, und, falls vorhanden, die Hydraulik OK ist, ist das andere kein Thema mehr. Aber bei den drei genannten Baugrupen kann es schnell teuer werden.
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Hallo,
so wie Christian schon sagte, wenn er ohne Faxen anspringt und beim Fahren kein oder nur sehr leichtes Singen des Getriebes zu hören ist und die evtl. vorhandene Hydraulik funktioniert und dicht ist, ist der Preis zwar nicht gut aber akzeptabel.

Das Lima-Reparieren können hier dir die Forumskollegen so detailiert beschreiben, besser als jedes Handbuch. ;)

Zum Bilder hier einfügen auf "Dateianhänge" klicken und dann die Quelle angeben, speichern, schliessen und "Antwort erstellen"
 
loewenpapa

loewenpapa

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hier sind jetzt die Bilder:
DSCN0820.JPG

DSCN0821.JPG

DSCN0822.JPG

DSCN0823.JPG

DSCN0824.JPG

DSCN0826.JPG
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Der sieht doch gut aus.

Der gehört anscheinend einen vernümpftigen Bastler (Schwadblech + Ackerschiene aus Riffelblech).
Die Lampen sind zwar nicht schön, aber gut gebastelt.

Wenn er sich bei der Probefahrt gut macht, spricht eigendlich nix gegen den Preis.
 
loewenpapa

loewenpapa

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Folgende Informationen habe soeben noch erhalten:

- er fährt auf jeden Fall mehr als 6km, ist auch keine Sperre drin, im 5.Gang bei Vollgas haben Sie probleme ihn auf der Straße zu halten.
- es läßt sich eine Batterie anschließen und nach kurzer Vorglühzeit läßt sich der Motor problemlos starten.
- der Motor macht im Lehrlauf ein sattes plop, plop, plop wie es sich halt für einen 1 Zylinder geziemt
- im kalten Zustand ist der Rauch weiß und bei warmem Motor farblos
- im 5.Gang bei Vollgas singt es sonst ist mir dergleichen noch nicht aufgefallen
- die Kupplung packt einwandfrei und rutscht nicht.

Typenschild.jpg


Vielen Dank für Eure Meinungen.
 
Thema: Kaufentscheidungshilfe F1L5140/51
Oben