Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
DX-Serie
Kaufberatung ~100PS DX
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 381416" data-attributes="member: 1930"><p>Abba seppvaständlich sind bei denen alle Gruppen ( außer der Kriechgruppe ) synchronisiert. Deshalb kann man auch so schön synchronisiert die Gruppen L-M-H durchschalten.</p><p></p><p>Umgekehrt kann man auch synchronisiert von H nach M herunterschalten, jedoch</p><p>- wozu braucht man das denn?</p><p>- muß die Synchronisation eine Spreizung von etwa 2 überwinden, und das ist eine ganze Menge. Dementsprechend groß ist die dabei zu erbringende Synchronisationsarbeit, also die Energie, die man brauht, um die betreffenden Zahnräder auf die doppelte Drehzahl zu bringen. Das Herunterbremsen ( beim Hochschalten ) ist einfacher erledigt, weil dabei alle Reibungseffekte unterstützend wirken. </p><p></p><p>Beim Herauf- wie ( erst recht! ) beim Herunterschalten tut man der Synchronisation einen Gefallen, wenn man den Hebel langsam bewegt. Läßt sich auch auf diese Weise bei langsam rollendem Schlepper nicht von H nach M wechslel, würde ich mir Sorgen machen. Aber auch nur dann.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 381416, member: 1930"] Abba seppvaständlich sind bei denen alle Gruppen ( außer der Kriechgruppe ) synchronisiert. Deshalb kann man auch so schön synchronisiert die Gruppen L-M-H durchschalten. Umgekehrt kann man auch synchronisiert von H nach M herunterschalten, jedoch - wozu braucht man das denn? - muß die Synchronisation eine Spreizung von etwa 2 überwinden, und das ist eine ganze Menge. Dementsprechend groß ist die dabei zu erbringende Synchronisationsarbeit, also die Energie, die man brauht, um die betreffenden Zahnräder auf die doppelte Drehzahl zu bringen. Das Herunterbremsen ( beim Hochschalten ) ist einfacher erledigt, weil dabei alle Reibungseffekte unterstützend wirken. Beim Herauf- wie ( erst recht! ) beim Herunterschalten tut man der Synchronisation einen Gefallen, wenn man den Hebel langsam bewegt. Läßt sich auch auf diese Weise bei langsam rollendem Schlepper nicht von H nach M wechslel, würde ich mir Sorgen machen. Aber auch nur dann. Gruß Michael [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Welches Fest feiern viele Menschen weltweit am 31. Dezember?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
DX-Serie
Kaufberatung ~100PS DX
Oben