Kaufberatung 100 PS Schlepper

Diskutiere Kaufberatung 100 PS Schlepper im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe Deutzfreunde Ich möchte mir noch einen Schlepper zulegen, und natürlich soll es ein Deutz sein. Wie viele von uns halte ich ausschau...
Jonny W.

Jonny W.

Beiträge
42
Likes
50
Hallo liebe Deutzfreunde
Ich möchte mir noch einen Schlepper zulegen, und natürlich soll es ein Deutz sein. Wie viele von uns halte ich ausschau nach einem 100 oder 130 06 , da man die aber im Moment nicht bezahlen kann,
(12 - 15t. für ein Bastlerfahrzeug wo man wenigstens noch 10t. reinstecken muss um einen ordendlichen Schlepper zu haben), habe ich mich entschlossen auf ein anderes Modell auszuweichen.
Ich suche einen Schlepper um die 100 PS, mit Allrad bis ca. 8000 Std, von DX bis AGROTRON.
Nun brauche ich eure Erfahrung mit diesen Schleppern, gibt es welche wo man gleich die Finger von lassen sollte, welche die nur in der Werkstatt zu finden sind, welche würdet ihr mir empfehlen?
Der AGROTRON ist im Moment in der engeren Wahl, da habe ich allerdings die Befürchtung, das da schon wieder zuviel Technik drinn ist und man ohne Laptop aufgeschmissen ist.

Würde mich über ein paar Beiträge freuen. Gruß Holger
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin, was willst du damit denn machen? Nur haben und darauf warten das der aufm Treffen mal bestaunt wird (Agrostar) oder auch damit arbeiten?
 
Jonny W.

Jonny W.

Threadstarter
Beiträge
42
Likes
50
Hallo Harm, ich mache ein paar ha. Getreide im Nebenerwerb als Hobby, dazu noch ein paar Stücke mit Blühstreifen und Wildacker.
Ich möchte mit dem Schlepper hauptsächlich pflügen, kreiseln und Anhänger ziehen. Ein wenig Arbeit muss auch noch für die anderen beiden nachbleiben.

Gruß Holger
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Also ich hatte damals (vorm Kauf des JD) den 105MK3-115MK3 (agrotron 105/110/ K110) in der engeren Auswahl weil es 6-Zylinder mit kleine Abmessungen sind.
Für ein paar Hektar macht ein noch größerer Schlepper keinen Sinn, soll ja auch wendig sein.
Trotzdem der volle Komfort des Agrotron.

Wenn es keine 6-Zylinder sein müssen kommen natürlich noch deutlich mehr Schlepper in frage...
 
Jonny W.

Jonny W.

Threadstarter
Beiträge
42
Likes
50
Hallo Harm, vielen Dank für deinen Beitrag, einen 6 Zylinder würde ich schon bevorzugen, hast du Erfahrung mit der immer mehr werdenen Technik gemacht?

Gruß Holger
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Nein.
Es hieß immer man soll nur MK3 kaufen weil MK1 und 2 zu viele Probleme haben.
Wenn man aber einen MK1 oder 2 aus 1. Hand bekommt bei dem man auch erfährt was schon alles gemacht wurde laufen die vermutlich auch.
Aber in einen gebrauchten Schlepper mit 6-8000h kann man schlecht reingucken.
 
Thema: Kaufberatung 100 PS Schlepper
Oben