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<blockquote data-quote="Pauly" data-source="post: 418524" data-attributes="member: 19951"><p>Und weiter geht's:</p><p>Letztes Wochenende war der Lüfter dran. Zerlegt (ging problemlos) in Diesel gereinigt und mit neuen Lagern zusammengebaut.</p><p>Die neuen Lager wollten nicht ins Gehäuse also den Trick mit dem Ofen angewendet. Gehäuse bei 150° in den Backofen und Welle in den Tieffrierer. Flupp, und alles war zusammen. Mit Fett gefüllt, läuft super.</p><p></p><p>Dann wollte ich das Pumpengehäuse reinigen. Wie weiter oben erwähnt hatte jemand zuvor die obere linke Ecke, wo die Ölleitungen sind, mit Silikon vollgespritzt. Also das Silikon rausgepult, und grob den Dreck entfernt.</p><p>Der Rest ging relativ einfach. Warum das Silikon reingestrozt worden ist ...??</p><p>Zumindest konnte ich nichts feststellen. Schrauben und Leitungen sind ok und nicht gerissen. Doch jetzt fehlen mir passende Kupferringe und ich muß warten bis ich die besorgt habe.</p><p></p><p>Deswegen habe ich schon mal den Spaltfilter zerlegt und gereinigt.</p><p>Die Filtermimik wartet nun auf einen neuen Filtereinsatz und dann kann die Ölgeschichte wieder an ihren Platz.</p><p></p><p>Der Regler klapperte merklich beim langsamen Duchdrehen. Also vorsichtig zerlegt. Scheint aber normal zu sein, da die Gewichte quasi lose darin hängen. Bei genügend Drehzahl wird schon Ruhe sein, da sie dann drücken müssen. Nun sollte ich beim Zusammensetzen auf die Original Dichtungsstärke achten.</p><p>Es ist mein erster Deutzmotor ... und ich muß sagen, es macht Laune daran zu schrauben!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pauly, post: 418524, member: 19951"] Und weiter geht's: Letztes Wochenende war der Lüfter dran. Zerlegt (ging problemlos) in Diesel gereinigt und mit neuen Lagern zusammengebaut. Die neuen Lager wollten nicht ins Gehäuse also den Trick mit dem Ofen angewendet. Gehäuse bei 150° in den Backofen und Welle in den Tieffrierer. Flupp, und alles war zusammen. Mit Fett gefüllt, läuft super. Dann wollte ich das Pumpengehäuse reinigen. Wie weiter oben erwähnt hatte jemand zuvor die obere linke Ecke, wo die Ölleitungen sind, mit Silikon vollgespritzt. Also das Silikon rausgepult, und grob den Dreck entfernt. Der Rest ging relativ einfach. Warum das Silikon reingestrozt worden ist ...?? Zumindest konnte ich nichts feststellen. Schrauben und Leitungen sind ok und nicht gerissen. Doch jetzt fehlen mir passende Kupferringe und ich muß warten bis ich die besorgt habe. Deswegen habe ich schon mal den Spaltfilter zerlegt und gereinigt. Die Filtermimik wartet nun auf einen neuen Filtereinsatz und dann kann die Ölgeschichte wieder an ihren Platz. Der Regler klapperte merklich beim langsamen Duchdrehen. Also vorsichtig zerlegt. Scheint aber normal zu sein, da die Gewichte quasi lose darin hängen. Bei genügend Drehzahl wird schon Ruhe sein, da sie dann drücken müssen. Nun sollte ich beim Zusammensetzen auf die Original Dichtungsstärke achten. Es ist mein erster Deutzmotor ... und ich muß sagen, es macht Laune daran zu schrauben! [/QUOTE]
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