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<blockquote data-quote="Riexinger" data-source="post: 569650" data-attributes="member: 31604"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe jetzt das Forum durchsucht und einiges probiert. Leider startet der F2L612 von meinem Sohn sehr schlecht im kalten Zustand. Neu sind Glühkerzen, Düsen (abgedrückt 130Bar), Anlasser, Batterie. Ventilspiel eingestellt und frischen Diesel haben wir auch im Tank.</p><p>Er startet nur sehr widerwillig mit viel weißem Qualm erst auf einem Zylinder und später dann auch auf dem zweiten. Kompression habe ich gemessen, beide Zylinder haben über 20 Bar (mein Manometer geht nur bis 20Bar).</p><p>Jetzt habe ich noch den Kolbenabstand mit Lötzinn gemessen. Dieser beträgt bei beiden Zylindern nur 0,9mm, laut WHB sollte er bei 1,4mm liegen. Kann das zu so schlechtem startverhalten führen?</p><p>Wenn er warm ist läuft er gut aber etwas träge im Ansprechverhalten.</p><p>Was würdet ihr zuerst machen Förderbeginn prüfen oder gleich Zylinder auseinander?</p><p>Gruß</p><p>Philipp</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Riexinger, post: 569650, member: 31604"] Hallo, ich habe jetzt das Forum durchsucht und einiges probiert. Leider startet der F2L612 von meinem Sohn sehr schlecht im kalten Zustand. Neu sind Glühkerzen, Düsen (abgedrückt 130Bar), Anlasser, Batterie. Ventilspiel eingestellt und frischen Diesel haben wir auch im Tank. Er startet nur sehr widerwillig mit viel weißem Qualm erst auf einem Zylinder und später dann auch auf dem zweiten. Kompression habe ich gemessen, beide Zylinder haben über 20 Bar (mein Manometer geht nur bis 20Bar). Jetzt habe ich noch den Kolbenabstand mit Lötzinn gemessen. Dieser beträgt bei beiden Zylindern nur 0,9mm, laut WHB sollte er bei 1,4mm liegen. Kann das zu so schlechtem startverhalten führen? Wenn er warm ist läuft er gut aber etwas träge im Ansprechverhalten. Was würdet ihr zuerst machen Förderbeginn prüfen oder gleich Zylinder auseinander? Gruß Philipp [/QUOTE]
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