Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
INTRAC
Kabine / Fahrerhaus / Fahrertür Intrac 2003 A
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="geessen" data-source="post: 490597" data-attributes="member: 11891"><p>Hallo,</p><p>da ich der bin, der die Kabinentüre aus Holz gefertigt habe, meld ich mich auch mal zu diesem Thema.</p><p>- Glasscheiben kann man noch bei SDF bestellen, man sollte nur den Fahrzeug-Typ und vorsichtshalber die genauen Maße angeben, da es da kleine Unterschiede gibt (so hab ich es mit den beiden Scheiben auf der Fahrerseite gemacht), falls das nicht klappt, würde ich zum Glasermeister um die Ecke gehen (evtl ist das auch günstiger), der kann die Scheibe genau so wie gewünscht bestellen, mitsamt allen Rundungen und Bohrungen. Am besten ist meist, man fertigt eine Schablone/Muster aus Pappe oder Sperrholz an. Das klappt im Normalfall bei allen geraden Scheiben ganz gut, bei gewölbten weiß ich das nicht. Die Scheibe als ESG oder VSG bestellt hat dann ab Werk das Prüfzeichen.</p><p>ESG = Einscheibensicherheitsgals = die Scheibe wird auf Maß geschnitten, alle Bohrungen, Rundungen, Kanten gefast und evtl poliert, gemacht, dann kommt die Scheibe noch in den Ofen und wird so zum Sicherheitsglas wie wir es auch bei Autos, Bussen usw kennen.</p><p>VSG = Verbundsicherheitsglas = da werden zwei Scheiben + eine Folie zusammengeklebt. Die Scheibe verhält sich dann beim Bruch ähnlich wie eine Drahtglasscheibe, sie hat zwar den Schaden, wird aber nicht heraus fallen.</p><p>- Das mit den Laufwerken find ich sehr interessant, bin schon lange auf der Suche. Vielen Dank für den Hinweis, werde gleich mal nachfragen. Der Hinweise auf die sog. C- Schienen vom Scheunentor - das wird eher nicht klappen. Das hab ich auch schon mal gedacht. Ich habe bei mir im Betrieb mehrere Sorten/Größen/Varianten dieser Schienensysteme zur Hand, da passt eigentlich nichts.</p><p>Das Bild von Karl mit den Laufwerkteilen ist allerdings nicht passend am Intrac 2002, das sind eher Laufwerke von anderen Modellen, bzw Wohnungstüren.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Bernhard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="geessen, post: 490597, member: 11891"] Hallo, da ich der bin, der die Kabinentüre aus Holz gefertigt habe, meld ich mich auch mal zu diesem Thema. - Glasscheiben kann man noch bei SDF bestellen, man sollte nur den Fahrzeug-Typ und vorsichtshalber die genauen Maße angeben, da es da kleine Unterschiede gibt (so hab ich es mit den beiden Scheiben auf der Fahrerseite gemacht), falls das nicht klappt, würde ich zum Glasermeister um die Ecke gehen (evtl ist das auch günstiger), der kann die Scheibe genau so wie gewünscht bestellen, mitsamt allen Rundungen und Bohrungen. Am besten ist meist, man fertigt eine Schablone/Muster aus Pappe oder Sperrholz an. Das klappt im Normalfall bei allen geraden Scheiben ganz gut, bei gewölbten weiß ich das nicht. Die Scheibe als ESG oder VSG bestellt hat dann ab Werk das Prüfzeichen. ESG = Einscheibensicherheitsgals = die Scheibe wird auf Maß geschnitten, alle Bohrungen, Rundungen, Kanten gefast und evtl poliert, gemacht, dann kommt die Scheibe noch in den Ofen und wird so zum Sicherheitsglas wie wir es auch bei Autos, Bussen usw kennen. VSG = Verbundsicherheitsglas = da werden zwei Scheiben + eine Folie zusammengeklebt. Die Scheibe verhält sich dann beim Bruch ähnlich wie eine Drahtglasscheibe, sie hat zwar den Schaden, wird aber nicht heraus fallen. - Das mit den Laufwerken find ich sehr interessant, bin schon lange auf der Suche. Vielen Dank für den Hinweis, werde gleich mal nachfragen. Der Hinweise auf die sog. C- Schienen vom Scheunentor - das wird eher nicht klappen. Das hab ich auch schon mal gedacht. Ich habe bei mir im Betrieb mehrere Sorten/Größen/Varianten dieser Schienensysteme zur Hand, da passt eigentlich nichts. Das Bild von Karl mit den Laufwerkteilen ist allerdings nicht passend am Intrac 2002, das sind eher Laufwerke von anderen Modellen, bzw Wohnungstüren. Gruß Bernhard [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn du drei Äpfel hast und zwei davon isst, wie viele Äpfel hast du dann?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
INTRAC
Kabine / Fahrerhaus / Fahrertür Intrac 2003 A
Oben