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<blockquote data-quote="Sonnenschein-Karl" data-source="post: 490541" data-attributes="member: 9892"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>klink' mich mal dazu.</p><p></p><p>Meine erste Restauration überhaupt war ein Kramer Allrad 314T Unicat.</p><p>Der hatte statt der fertigen Komplett-Kabine nur deren "Roh-Rahmen" ohne Scheiben etc.</p><p>Diesen Rahmen konnte ich nutzen und hatte ihn für die Verglasung aufgepeppt.</p><p>Die Seiten- und Heckscheibe hatte ich mit Plexiglas ausgestattet.</p><p></p><p>Die Frontscheibe konnte mir mein Glaser "nach Muster" aus ESG herstellen (incl. Rundecken schleifen) .</p><p>Er sagte mir, da kämen öfter mal Landwirte zu ihm, denen er die Scheiben zuschneiden würde.</p><p>Keine Ahnung, wie er das gemacht hat, ist halt eine Fachfirma.</p><p></p><p>"Nach Muster" bedeutet: eine Pappschablone anfertigen, wo das Rundum-Außenmaß um ca. 1,5 x dem Steg des</p><p>Fenstergummi kleiner war. Allerdings hatte die Scheibe keine Bohrungen für Hydraulikstoßdämpfer etc.</p><p>Ob der das heute noch macht, weiß ich nicht, das liegt auch schon ein paar Jahre zurück,</p><p>wäre aber trotzdem eine Möglichkeit. Und vielleicht im Dutzend auch billiger.</p><p></p><p>Trotzdem mal der Link: <strong> <span style="color: #FF0000"><a href="http://www.glas-zech.de/" target="_blank">http://www.glas-zech.de/</a></span></strong></p><p></p><p>Anrufen und fragen kostet ja nix ... und macht nur schlauer.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sonnenschein-Karl, post: 490541, member: 9892"] Hallo zusammen, klink' mich mal dazu. Meine erste Restauration überhaupt war ein Kramer Allrad 314T Unicat. Der hatte statt der fertigen Komplett-Kabine nur deren "Roh-Rahmen" ohne Scheiben etc. Diesen Rahmen konnte ich nutzen und hatte ihn für die Verglasung aufgepeppt. Die Seiten- und Heckscheibe hatte ich mit Plexiglas ausgestattet. Die Frontscheibe konnte mir mein Glaser "nach Muster" aus ESG herstellen (incl. Rundecken schleifen) . Er sagte mir, da kämen öfter mal Landwirte zu ihm, denen er die Scheiben zuschneiden würde. Keine Ahnung, wie er das gemacht hat, ist halt eine Fachfirma. "Nach Muster" bedeutet: eine Pappschablone anfertigen, wo das Rundum-Außenmaß um ca. 1,5 x dem Steg des Fenstergummi kleiner war. Allerdings hatte die Scheibe keine Bohrungen für Hydraulikstoßdämpfer etc. Ob der das heute noch macht, weiß ich nicht, das liegt auch schon ein paar Jahre zurück, wäre aber trotzdem eine Möglichkeit. Und vielleicht im Dutzend auch billiger. Trotzdem mal der Link: [b][color=#FF0000] [/color][color=#FF0000][URL]http://www.glas-zech.de/[/URL][/color][/b] Anrufen und fragen kostet ja nix ... und macht nur schlauer. [/QUOTE]
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