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<blockquote data-quote="Tronic" data-source="post: 333604" data-attributes="member: 7611"><p>Auch bei 40- und 4255. Aber nicht bei 30-, 33- und 3650. </p><p></p><p>Ich habe mal mit einem 2850 Stroh gefahren. Das war für diese Arbeit der schlimmste Schlepper, den ich je gefahren habe. Der hatte allerdings die Kabine mit 2 Türen und 6 Pfosten, weiß nicht genau wie die heisst. Dort war die Dachkonsole dermaßen niedrig (bin 1,93m), dass ich mich garnicht so weit vorbeugen konnte, um den ausgehobenen Frontlader zu sehen. Mit Frontlader ohne Parallelführung und Gabel ohne Bügel zum Schlepper hin sollten dann 8 Ballen übereinander...</p><p>Mag sein, dass das bei der SG2 besser ist, aber die hat so nen besch... Ein-/ Ausstieg.</p><p>Und wenn man den Ganghebel mal etwas hastig zu sich zog, obwohl er noch nicht ganz in der Mittelstellung war, dann hatte man den Hebel zwar in Neutralposition, der Gang war aber noch eingelegt. Die Hirsche haben so Klauen unter der Schaltkulisse, in die der Hebel greift. War der Gang also nicht ganz raus und der Hebel rutschte aus der Klaue, sprang eben diese wieder ein Stückchen vor. Ergo: Hebel Neutral, Gang noch drin. Auf der Kabine lag grundsätzlich ein anständiger Schraubenzieher, mit dem man die Klaue dann zurückholen konnte. Passierte wohl nicht nur mir.</p><p>Allerding war das ne relativ ungepflegte und ausgeleierte Kiste. </p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tronic, post: 333604, member: 7611"] Auch bei 40- und 4255. Aber nicht bei 30-, 33- und 3650. Ich habe mal mit einem 2850 Stroh gefahren. Das war für diese Arbeit der schlimmste Schlepper, den ich je gefahren habe. Der hatte allerdings die Kabine mit 2 Türen und 6 Pfosten, weiß nicht genau wie die heisst. Dort war die Dachkonsole dermaßen niedrig (bin 1,93m), dass ich mich garnicht so weit vorbeugen konnte, um den ausgehobenen Frontlader zu sehen. Mit Frontlader ohne Parallelführung und Gabel ohne Bügel zum Schlepper hin sollten dann 8 Ballen übereinander... Mag sein, dass das bei der SG2 besser ist, aber die hat so nen besch... Ein-/ Ausstieg. Und wenn man den Ganghebel mal etwas hastig zu sich zog, obwohl er noch nicht ganz in der Mittelstellung war, dann hatte man den Hebel zwar in Neutralposition, der Gang war aber noch eingelegt. Die Hirsche haben so Klauen unter der Schaltkulisse, in die der Hebel greift. War der Gang also nicht ganz raus und der Hebel rutschte aus der Klaue, sprang eben diese wieder ein Stückchen vor. Ergo: Hebel Neutral, Gang noch drin. Auf der Kabine lag grundsätzlich ein anständiger Schraubenzieher, mit dem man die Klaue dann zurückholen konnte. Passierte wohl nicht nur mir. Allerding war das ne relativ ungepflegte und ausgeleierte Kiste. Gruß [/QUOTE]
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