Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Sonstiges
Fremdfabrikate & Landmaschinen
John Deere 50er und 55er Baureihe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Allrad-Oldtimer-Fan" data-source="post: 333416" data-attributes="member: 4490"><p>Hallo,</p><p></p><p>ja ich kann ihm mal fragen.</p><p></p><p>Durch die Konstruktion der SG2 Kabine sitzt der Frontlader recht weit vorne am Schlepper. Wodurch die Sicht auf den Frontlader besser wird. Nachteilig ist die Lage des Schwerpunktes, der dann nach vorne rutscht. </p><p></p><p>Absolut Klasse ist allerdings das Fahren im Sommer, wenn alle "Löcher" offen sind. Die Tür im Anschlag arretiert, Seitenfenster ausgestellt, Heckscheibe und Dachluke offen und bei 40km/h den Wind durchs Gesicht peitschen lassen. Dazu das Rasseln der 6 Zyl. unter Druck und die Abgasefahne im Blick. </p><p></p><p>Bei anderen Schleppern in diesem Alter ist das mit der Frischluft von vorne so eine Sache... (Festverglasung z.B. bei IHC)</p><p></p><p>Für mich war es als Jugendlicher immer das Größte, wenn ich beim Maishäckseln mit dem 3650 und Kipper hinterm Hof im Feld mitfahren durfe. </p><p>Leider war der 3650 knappe 20km/h langsamer als der Fendt 511 bzw. der 514 mit 50km/h Getriebe. </p><p></p><p>Gruß Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Allrad-Oldtimer-Fan, post: 333416, member: 4490"] Hallo, ja ich kann ihm mal fragen. Durch die Konstruktion der SG2 Kabine sitzt der Frontlader recht weit vorne am Schlepper. Wodurch die Sicht auf den Frontlader besser wird. Nachteilig ist die Lage des Schwerpunktes, der dann nach vorne rutscht. Absolut Klasse ist allerdings das Fahren im Sommer, wenn alle "Löcher" offen sind. Die Tür im Anschlag arretiert, Seitenfenster ausgestellt, Heckscheibe und Dachluke offen und bei 40km/h den Wind durchs Gesicht peitschen lassen. Dazu das Rasseln der 6 Zyl. unter Druck und die Abgasefahne im Blick. Bei anderen Schleppern in diesem Alter ist das mit der Frischluft von vorne so eine Sache... (Festverglasung z.B. bei IHC) Für mich war es als Jugendlicher immer das Größte, wenn ich beim Maishäckseln mit dem 3650 und Kipper hinterm Hof im Feld mitfahren durfe. Leider war der 3650 knappe 20km/h langsamer als der Fendt 511 bzw. der 514 mit 50km/h Getriebe. Gruß Martin [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Sonstiges
Fremdfabrikate & Landmaschinen
John Deere 50er und 55er Baureihe
Oben