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Ist mit meinem MAH 516 alles in Butter?
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Beitrag
<blockquote data-quote="MichiMotorFreak" data-source="post: 445301" data-attributes="member: 22538"><p>Moin</p><p>Dieses hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Sollte, aus welchem Grunde auch immer, etwas nicht i.O. sein, bitte ich um Info. Danke</p><p></p><p>ich habe mir vor kurzem einen MAH 516 Baujahr 1931 gekauft. Dieser läuft eigentlich ganz gut. Allerdings hat er ein für mich undefinierbares schleifen. Ich habe also einmal in meinen Friedrich hineingeschaut. Dabei ist mir etwas anderes an der Kurbelwelle aufgefallen. Und zwar, wie viel "Luft" darf das Pleul auf der Kurbelwelle aufweisen?</p><p>Danach habe ich den Kopf enternt und den Kolben gezogen, und mich wiedereinmal eine Frage zum Pleul gestellt. Müssten nicht eigentlich Lagerschalen zwischen Pleul und Kurbelwelle? Bei meinem ist dort nämlich alles Blankes Metall?!</p><p>Das Schleifen, dass ich vernahm, habe ich nun auf die Lager der Kurbelwelle geschoben. Allerdings sind sonst keine weiteren Beschädigungen zu erkennen. Ich weiß, die Frage ist doof, aber welche Geräusche darf ein Lager machen? Und wie laut dürfen/müssen diese sein?</p><p></p><p>Ich bedanke mich schoneinmal recht herzlich.</p><p></p><p>MfG</p><p>Michi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MichiMotorFreak, post: 445301, member: 22538"] Moin Dieses hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Sollte, aus welchem Grunde auch immer, etwas nicht i.O. sein, bitte ich um Info. Danke ich habe mir vor kurzem einen MAH 516 Baujahr 1931 gekauft. Dieser läuft eigentlich ganz gut. Allerdings hat er ein für mich undefinierbares schleifen. Ich habe also einmal in meinen Friedrich hineingeschaut. Dabei ist mir etwas anderes an der Kurbelwelle aufgefallen. Und zwar, wie viel "Luft" darf das Pleul auf der Kurbelwelle aufweisen? Danach habe ich den Kopf enternt und den Kolben gezogen, und mich wiedereinmal eine Frage zum Pleul gestellt. Müssten nicht eigentlich Lagerschalen zwischen Pleul und Kurbelwelle? Bei meinem ist dort nämlich alles Blankes Metall?! Das Schleifen, dass ich vernahm, habe ich nun auf die Lager der Kurbelwelle geschoben. Allerdings sind sonst keine weiteren Beschädigungen zu erkennen. Ich weiß, die Frage ist doof, aber welche Geräusche darf ein Lager machen? Und wie laut dürfen/müssen diese sein? Ich bedanke mich schoneinmal recht herzlich. MfG Michi [/QUOTE]
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