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<blockquote data-quote="Demian" data-source="post: 583330" data-attributes="member: 28233"><p>Hallo Ronny,</p><p>da es sich hier um eine Drehstromlima handelt, kann man das bis jetzt geschriebene vergessen.</p><p>An der Lima ist das Plus (B+) mit der Batterie verbunden, so das da immer die Batteriespannung gemessen wird, weshalb 12,4V auch bei stehenden Motor sein sollten.</p><p>An der Lima ist noch ein mehrpoliger Stecker, der mit dem Regler verbunden wird, wobei am Regler noch zwei zusätzliche Anschlüsse kommen.(Zündungsplus und Kontrollleuchte)</p><p>Zum prüfen kann an der Lima der Stecker gezogen und bei laufenden Motor der Anschluss F mit Plus versorgt werden, wobei die Lima arbeiten muss.(die Spannung kann auch über 15V steigen)</p><p>Warum der alte Regler in Rauch aufging, entzieht sich meiner Kenntnis, da er nur ein geringen Strom schaltet und bei Fehlfunktion sich andere Schäden bemerkbar machen müssten.(kochende Batterie, zerstörte Glühlampen)</p><p>Eventuell kann vor dem Probelauf der Widerstand von F nach Minus gemessen werden, nicht das da ein Masseschluss besteht, warum auch der Regler verbrannt ist.(sollten ca. 3-5 Ohm sein)</p><p>Ich habe mich hiernach orientiert.</p><p><a href="https://kohl24.de/de/Lichtmaschinen/Lichtmaschine-Bobcat-Case-Iseki-Pel-Job-Schaeff-Toro-Volvo-Weidemann-Mitsubishi-A1T11574-A1T22074-AH2025M-AH2035M-14-Volt-35-Ampere" target="_blank">https://kohl24.de/de/Lichtmaschinen/Lichtmaschine-Bobcat-Case-Iseki-Pel-Job-Schaeff-Toro-Volvo-Weidemann-Mitsubishi-A1T11574-A1T22074-AH2025M-AH2035M-14-Volt-35-Ampere</a></p><p>Gruß Demian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Demian, post: 583330, member: 28233"] Hallo Ronny, da es sich hier um eine Drehstromlima handelt, kann man das bis jetzt geschriebene vergessen. An der Lima ist das Plus (B+) mit der Batterie verbunden, so das da immer die Batteriespannung gemessen wird, weshalb 12,4V auch bei stehenden Motor sein sollten. An der Lima ist noch ein mehrpoliger Stecker, der mit dem Regler verbunden wird, wobei am Regler noch zwei zusätzliche Anschlüsse kommen.(Zündungsplus und Kontrollleuchte) Zum prüfen kann an der Lima der Stecker gezogen und bei laufenden Motor der Anschluss F mit Plus versorgt werden, wobei die Lima arbeiten muss.(die Spannung kann auch über 15V steigen) Warum der alte Regler in Rauch aufging, entzieht sich meiner Kenntnis, da er nur ein geringen Strom schaltet und bei Fehlfunktion sich andere Schäden bemerkbar machen müssten.(kochende Batterie, zerstörte Glühlampen) Eventuell kann vor dem Probelauf der Widerstand von F nach Minus gemessen werden, nicht das da ein Masseschluss besteht, warum auch der Regler verbrannt ist.(sollten ca. 3-5 Ohm sein) Ich habe mich hiernach orientiert. [URL]https://kohl24.de/de/Lichtmaschinen/Lichtmaschine-Bobcat-Case-Iseki-Pel-Job-Schaeff-Toro-Volvo-Weidemann-Mitsubishi-A1T11574-A1T22074-AH2025M-AH2035M-14-Volt-35-Ampere[/URL] Gruß Demian [/QUOTE]
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