Intrac 6.30

Diskutiere Intrac 6.30 im Forum Restaurationsberichte im Bereich Schau-Raum - Habe mir einen Deutz Fahr INtrac 6.30 gekauft dieser muss in den nächsten Jahren restauriert werden,einige werden ihn evtl. kennen woher er ist...
Manu85

Manu85

Beiträge
245
Likes
109
Schöner Bericht, freue mich schon auf das Ergebnis
 
S

STW-DEUTZ

Threadstarter
Beiträge
140
Likes
70
So ein paar Neuigkeiten.

Schrieb ja am Anfang(letztes Jahr) das die Heckhydraulik nicht funktionierte,hatte dann mal das Steuergerät und das Bedienpult zur Reparatur geschickt https://www.winci.de/.
Waren ein paar Bauteile im Steuergerät defekt,diese wurden getauscht und seit dem funktioniert die Heckhydraulik wieder einwandfrei.

  • Das Original Ansaugrohr hab ich schon letztes Jahr gekauft.
  • Die ganzen Bolzen von der Heck und Fronthydraulik hab ich neu verzinken lassen sowie alle Radmuttern.
  • Der Keil wird an der Seite angebracht(neben dem Aufstieg) um die Unterlegkeile (Klappkeile) zu sichern.
  • Dann haben wir den INtrac auf Stützen gestellt,evtl. wird der Rumpf noch dieses Jahr lackiert.
 

Anhänge

  • Ansaugrohr.jpg
    Ansaugrohr.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 264
  • Bolzen.jpg
    Bolzen.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 285
  • Keil.jpg
    Keil.jpg
    308,3 KB · Aufrufe: 286
  • Keil geschweißt.jpg
    Keil geschweißt.jpg
    253,2 KB · Aufrufe: 281
  • Stütze vorne.jpg
    Stütze vorne.jpg
    394,1 KB · Aufrufe: 305
  • Stützen hinten.jpg
    Stützen hinten.jpg
    427,1 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
S

STW-DEUTZ

Threadstarter
Beiträge
140
Likes
70
Ein paar Neuigkeiten

- Anfang Januar wurde der Rumpf schonmal Lackiert.(Deutz Schwarz)


Dann wurde die vordere Bremse in Ordnung gebracht:

Die Bremsscheibe habe ich anfertigen lassen da es keine mehr zu kaufen gibt,die alte war zwar noch von der Dicke her OK,hatte aber ein paar Risse und hat den Bremsbelag "abgehobelt".

Selbst die Staubmanschetten für die Bremssättel waren schon nicht preiswert und auch eher schwer zu bekommen.

Die Bremssättel wurde auseinander Gebaut,alles gereinigt und neue Dichtungen/Manschetten verbaut.

Muss dann nur noch die Bremsbeläge einsetzen,die gibt es noch ohne Probleme(da sie auch bei anderen Traktoren verbaut werden/wurden) und noch neue Bremsflüssigkeit und entlüften.


Die hinteren Bremsen sind noch in Ordnung.
 

Anhänge

  • Bremse.jpg
    Bremse.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 230
  • Bremsscheibe.jpg
    Bremsscheibe.jpg
    304,6 KB · Aufrufe: 289
  • Bremssättel.jpg
    Bremssättel.jpg
    388,3 KB · Aufrufe: 237
S

STW-DEUTZ

Threadstarter
Beiträge
140
Likes
70
Hier ein paar Neuigkeiten.

- In der Zwischenzeit wurden die Felgen sandgestrahlt und Pulverbeschichtet,sind aber leider etwas "matt" geworden.

- Dann habe ich neue Axial/Kugelgelenke verbaut an der Vorderachse für die Lenkung.

- Und Getriebeöl sowie Motoröl gewechselt und alle Deckel neu abgedichtet,der Getriebeölfilter wurde natürlich auch noch direkt getaucht.

Alle anderen Öle(Achsen/Frontzapfwelle ect.) wurden auch schon gewechselt.


Gruß

Stefan
 

Anhänge

  • Felgen.jpg
    Felgen.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 231
  • Getriebedeckel.jpg
    Getriebedeckel.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 248
  • Axialgelenk.jpg
    Axialgelenk.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 260
S

STW-DEUTZ

Threadstarter
Beiträge
140
Likes
70
Hallo

Es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten

- Der Rumpf ist soweit Fertig und das Dach ist wieder drauf.

- Die Reifen wurden wieder aufgezogen so das er mal wieder bewegt werden kann.

- Dann habe ich mir noch einen passenden gebrauchten Spiegelhalter gekauft und den 2. selbst gebogen.

- Den Sitz neu beziehen lassen.

- Noch eine Abdeckung gedreht(die alte war nicht mehr vorhanden)für die Zapfwellenbetätigung der sich rechts vom Lenkrad befindet.


Gruß

Steafn
 

Anhänge

  • INtrac.jpg
    INtrac.jpg
    330 KB · Aufrufe: 295
  • Intrac2.jpg
    Intrac2.jpg
    332,5 KB · Aufrufe: 254
  • Sitz.jpg
    Sitz.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 249
  • Spiegel.jpg
    Spiegel.jpg
    310,3 KB · Aufrufe: 236
  • Abdeckung-Hebel.jpg
    Abdeckung-Hebel.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 252
  • Abdeckung.jpg
    Abdeckung.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 252
S

STW-DEUTZ

Threadstarter
Beiträge
140
Likes
70
So der INtrac ist soweit Fertig und hat im August neuen TÜV bekommen.

So leicht und schnell hab ich noch nie eine neue TÜV Plakette bekommen bei einem Fahrzeug. :D


Die Lackierung hat hier und da leider ein paar Läufer/Lacknasen.

Dann wurde auch ein paar neue Aufkleber angebracht.
Teilweise noch Original bei DeutzFahr zu bekommen,ein paar selber gemacht oder im Internet anfertigen lassen.


Danke auch an einige hier im Forum die mir bei ein paar Sachen helfen konnten/wollten. :thumbup:

Gruß Stefan
 

Anhänge

  • Aufkleber.jpg
    Aufkleber.jpg
    624,9 KB · Aufrufe: 260
  • Intrac1.jpg
    Intrac1.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 298
  • INtrac2.jpg
    INtrac2.jpg
    281,9 KB · Aufrufe: 256
  • INtrac3.jpg
    INtrac3.jpg
    356,6 KB · Aufrufe: 286
  • INtrac4.jpg
    INtrac4.jpg
    340,6 KB · Aufrufe: 289
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.405
Servus Stefan,

irgendwie schon eine geile Kiste :thumbup: .
Auch oder gerade weil man so wenig davon sieht. Zumindest bei uns in der Gegend.
Bin gespannt auf zukünftige Einsatzberichte.

Grüße vom
Reini
 
Easytronic

Easytronic

Beiträge
444
Likes
105
Schönes Ding, dazu muss ich sagen gefallen mir die ersten Intracs nicht. Hat auch mit den unterschiedlichen Reifengrößen zu tun.
Aber diese 6.xx gefallen mir richtig gut.

Viel Spass damit

Grüße
 
Thema: Intrac 6.30
Oben