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Beitrag
<blockquote data-quote="Norbert Spiegel" data-source="post: 463782" data-attributes="member: 2446"><p>Na ja wenn ich mir das Foto anschaue ist der Bremsbelag Träger nicht mehr ganz in Ordnung ,da scheint was abgebrochen zu sein.</p><p>Kann mich aber auch täuschen.</p><p>An Bremsenteilen sollte man nicht mit Nachbauteilen oder selbst gemachten Teilen rum reparieren, selbst wenn der Nachbau noch so gut gelingt und evt. sogar stabiler wird, im Falle eines Falles kann das rechtliche und auch Gewissens Folgen nach sich ziehen.</p><p></p><p>Das gilt übrigens für unser ganzes Tun an unseren Schlepper Bremsen und Sicherheitsrelevanten Bauteilen.</p><p>Man sollte Wissen was man da Tut, und eine Ausgiebige Probefahrt unternehmen.</p><p></p><p>Ich würde versuchen ein neues oder anderes Teil zu bekommen.</p><p></p><p>Und mit den Bremsbelägen ob aus Alu oder Stahl, geklebt oder genietet, hat meist was mit dem Gewicht und dem Fortschritt der Technik, Arbeitsaufwand, zu tun. Die Aluteile werden in einem Arbeitsgang spritz gegossen wobei der Stahlträger gestanzt, geschweisst , gebohrt werden musste.</p><p>Was heute nicht geht ist übermorgen schon Standard.</p><p></p><p>z.B. in der Zeit wo der Intrac modern war, kannten wir Laser Strahlen nur aus Star Wars oder Enterprise (Militär halt noch), heute hat jeder 2 Stahlbau Firma eine Maschine die mit Lasertechnik Konturen jeder Art aus dünnen Blechen schneiden und in Form kanten kann (mit Laserstrahl).</p><p></p><p>Schönen Sonntag.</p><p></p><p>Gruß Norbert</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Norbert Spiegel, post: 463782, member: 2446"] Na ja wenn ich mir das Foto anschaue ist der Bremsbelag Träger nicht mehr ganz in Ordnung ,da scheint was abgebrochen zu sein. Kann mich aber auch täuschen. An Bremsenteilen sollte man nicht mit Nachbauteilen oder selbst gemachten Teilen rum reparieren, selbst wenn der Nachbau noch so gut gelingt und evt. sogar stabiler wird, im Falle eines Falles kann das rechtliche und auch Gewissens Folgen nach sich ziehen. Das gilt übrigens für unser ganzes Tun an unseren Schlepper Bremsen und Sicherheitsrelevanten Bauteilen. Man sollte Wissen was man da Tut, und eine Ausgiebige Probefahrt unternehmen. Ich würde versuchen ein neues oder anderes Teil zu bekommen. Und mit den Bremsbelägen ob aus Alu oder Stahl, geklebt oder genietet, hat meist was mit dem Gewicht und dem Fortschritt der Technik, Arbeitsaufwand, zu tun. Die Aluteile werden in einem Arbeitsgang spritz gegossen wobei der Stahlträger gestanzt, geschweisst , gebohrt werden musste. Was heute nicht geht ist übermorgen schon Standard. z.B. in der Zeit wo der Intrac modern war, kannten wir Laser Strahlen nur aus Star Wars oder Enterprise (Militär halt noch), heute hat jeder 2 Stahlbau Firma eine Maschine die mit Lasertechnik Konturen jeder Art aus dünnen Blechen schneiden und in Form kanten kann (mit Laserstrahl). Schönen Sonntag. Gruß Norbert [/QUOTE]
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