Sutarex
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Hallo zusammen!
Ich habe mich mal unserer alten Heckkiste angenommen. Die Jahre der landwirtschaftlichen Nutzung gingen an ihr leider nicht spurlos vorrüber (keine Farbe mehr, Gestell verzogen, Bretter vom Holzwurm befallen).
Ein paar Daten:
Baujahr ~ 1970, die Zuladung war damals mit 300 Kg angegeben.
Als erstes hieß es die alten Bretter zu entfernen um zu gucken, ob sich unter den Brettern noch eine Überraschung verbirg. Dies war zum Glück nicht der Fall
Da auf den oberen Rand leider mal etwas draufgefallen war und dieser sich stark verformt hat, musste dieser neu gemacht werden. Dies und das wieder richten des Hauptgestells (zu schwere Steine geladen) wurde durch unseren Landmaschienenmechaniker erledigt. Der eine Frontverschluss musste ebenfalls nachgemacht werden, da dieser leider unauffinbar ist.
Als dies gemacht war, galt es die die neuen Bretter zuzuschneiden.
Die Bretter wurden gleich montiert um auch die Passgenauigkeit zu überprüfen.
Dann wurde alles wieder demontiert und das Metallgestell entrostet.
Nach dem entrosten kam gleich die Grundierung drauf. Darauf folge auch dann die eigentliche Farbe: schwarz
Nebenbei wurden die zugeschnittenen Bretter behandelt.
Nach einer Woche Trocknungszeit wurde alles montiert.
Nun steht sie wieder, bis auf verlaufe Farbe am unteren Rand, ganz gut da und wartet bis endlich unser Schlepper wieder fahrbereit ist
Gruß Jan
Ich habe mich mal unserer alten Heckkiste angenommen. Die Jahre der landwirtschaftlichen Nutzung gingen an ihr leider nicht spurlos vorrüber (keine Farbe mehr, Gestell verzogen, Bretter vom Holzwurm befallen).
Ein paar Daten:
Baujahr ~ 1970, die Zuladung war damals mit 300 Kg angegeben.
Als erstes hieß es die alten Bretter zu entfernen um zu gucken, ob sich unter den Brettern noch eine Überraschung verbirg. Dies war zum Glück nicht der Fall
Da auf den oberen Rand leider mal etwas draufgefallen war und dieser sich stark verformt hat, musste dieser neu gemacht werden. Dies und das wieder richten des Hauptgestells (zu schwere Steine geladen) wurde durch unseren Landmaschienenmechaniker erledigt. Der eine Frontverschluss musste ebenfalls nachgemacht werden, da dieser leider unauffinbar ist.
Als dies gemacht war, galt es die die neuen Bretter zuzuschneiden.
Die Bretter wurden gleich montiert um auch die Passgenauigkeit zu überprüfen.
Dann wurde alles wieder demontiert und das Metallgestell entrostet.
Nach dem entrosten kam gleich die Grundierung drauf. Darauf folge auch dann die eigentliche Farbe: schwarz
Nebenbei wurden die zugeschnittenen Bretter behandelt.
Nach einer Woche Trocknungszeit wurde alles montiert.
Nun steht sie wieder, bis auf verlaufe Farbe am unteren Rand, ganz gut da und wartet bis endlich unser Schlepper wieder fahrbereit ist
Gruß Jan
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