Immer noch Ölverlust an den Stößelrohren trotz neuer Dichtungen am D 25

Diskutiere Immer noch Ölverlust an den Stößelrohren trotz neuer Dichtungen am D 25 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich hatte Ölverlust an einem Zylinder an den Stößelstangenrohren unten. Nun habe ich alle ausgebaut und habe gesehen, daß der...
H

Hollebolle

Beiträge
31
Likes
1
Hallo zusammen,
ich hatte Ölverlust an einem Zylinder an den Stößelstangenrohren unten. Nun habe ich alle ausgebaut und habe gesehen, daß der Ölverlust gar nicht von den bekannten O-Ringen herrührt, sondern von der Dichtung unter der Brille, auf der sich die Rohre abstützen. Ich habe dann trotzdem die Ringe neu gemacht und auch noch originale Dichtungen für die Brillen organisieren können. Okay, alles eingebaut und dann Probefahrt. Nach einer halben Stunde und heisser Maschine habe ich dann gesehen, daß es an der gleichen Stelle an der neuen Dichtung schon wieder ölundicht ist. Wie kann das denn sein? Ich habe vorher alles schön sauber gemacht und dann gedacht, das sei es dann gewesen, aber nix da! Die Brille ist auch nicht schief oder so. Was mache ich denn nun? Kann ich zusätzlich unter die Dichtung noch ein wenig Hylomar schmieren, wenn das so nicht geht? das Zeug dichtet ja wie die Hölle. Doof ist halt nur, daß ich dann die Rohre schon wieder ausbauen muß:(
Vielleicht hat Jemand noch ne Idee!
Dankeschön und viele Grüße,

Holle
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Holle,

ich gebe grungsätzlich Dichtpaste auf die Papierdichtungen und bin damit bis jetzt "gut gefahren".

Ich hab so ein blaues Zeug von Teroson; nennt sich Fluid-D.

Die Stösselrohe + Brillen sind ja kein Beinbruch, da der Kopf nicht ab muß..
 
H

Hollebolle

Threadstarter
Beiträge
31
Likes
1
Ja, klar ist das nicht so wild, nur finde ich das so unbefriedigend, wenns trotz neuer Dichtung wieder undicht ist. Ich weiß jedoch nicht, ob sich das blaue Hylomar mit Papierdichtungen verträgt, aber ich glaube schon. Dann mach ichs halt nochmal raus und schmiere es ein!

Dankeschön und viele Grüße,

Holle
 
Thema: Immer noch Ölverlust an den Stößelrohren trotz neuer Dichtungen am D 25
Oben