Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Sonstiges
Fremdfabrikate & Landmaschinen
IHC Schlepper Bezeichnungen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Bernidson" data-source="post: 90013" data-attributes="member: 330"><p>...ich denke das die Comfort 2000 Kabine einfach nur ein Glashaus war, so wie die Kabinen auf den 06er Traktoren. Ebenfalls von Fritzmeier. </p><p>Die wurden dann je nach Kundenwunsch nachträglich auf die Kotflügel aufgesetzt. </p><p>Die XL-Kabine war eine Eigenentwicklung von IHC. </p><p>Das war der Schritt dann hin zur Entwicklung eines eigenständigen Kabinenschleppers. So mit integrierten Kotflügeln, Kabinenfederung, Lüftungssystem, rechtsliegender Gangschaltung, usw...</p><p>(und wahlweise auch mit Klimaanlage)</p><p>Interessant ist vielleicht, an der Entwicklung war auch Porsche beteiligt(steht im schlauen IHC-Buch) Porsche baut Sportwagen, übernimmt aber auch Konstruktionsaufträge für andere Bereiche. Die Kabine arbeitete mit einem Überdrucksystem und ist relativ dicht, (bis halt auf Regen und Feuchtigkeit...) das sollte den Staub abhalten. </p><p>Die XL-Kabine finde ich eigentlich von der Optik her ganz okay. Ich habe halt nur immer Schwierigkeiten mit Kabinen wo man vorne die Scheibe nicht öffnen kann. Im Sommer brauche ich halt Luft und Durchzug, sonst finde ich kann man gleich LKW-Fahrer werden.</p><p>(Gott-sei-Dank gibt es das bei Deutz noch!)</p><p>Gruß </p><p>Bernidson</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bernidson, post: 90013, member: 330"] ...ich denke das die Comfort 2000 Kabine einfach nur ein Glashaus war, so wie die Kabinen auf den 06er Traktoren. Ebenfalls von Fritzmeier. Die wurden dann je nach Kundenwunsch nachträglich auf die Kotflügel aufgesetzt. Die XL-Kabine war eine Eigenentwicklung von IHC. Das war der Schritt dann hin zur Entwicklung eines eigenständigen Kabinenschleppers. So mit integrierten Kotflügeln, Kabinenfederung, Lüftungssystem, rechtsliegender Gangschaltung, usw... (und wahlweise auch mit Klimaanlage) Interessant ist vielleicht, an der Entwicklung war auch Porsche beteiligt(steht im schlauen IHC-Buch) Porsche baut Sportwagen, übernimmt aber auch Konstruktionsaufträge für andere Bereiche. Die Kabine arbeitete mit einem Überdrucksystem und ist relativ dicht, (bis halt auf Regen und Feuchtigkeit...) das sollte den Staub abhalten. Die XL-Kabine finde ich eigentlich von der Optik her ganz okay. Ich habe halt nur immer Schwierigkeiten mit Kabinen wo man vorne die Scheibe nicht öffnen kann. Im Sommer brauche ich halt Luft und Durchzug, sonst finde ich kann man gleich LKW-Fahrer werden. (Gott-sei-Dank gibt es das bei Deutz noch!) Gruß Bernidson [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Sonstiges
Fremdfabrikate & Landmaschinen
IHC Schlepper Bezeichnungen
Oben