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<blockquote data-quote="Lausbua" data-source="post: 418489" data-attributes="member: 20018"><p>Mahlzeit,</p><p></p><p>danke @ Oldi, die Aussage ist schon mal viel wert. Ich hab's im Handbuch erst jetzt gefunden: In meinem steht sogar:</p><p></p><p>16R, 20R, 23R ?früher?</p><p>25R, 26R ?zwischenzeitlich?</p><p>32R, 33R ?jetzt?</p><p>34R, 35R ab Ende 1959</p><p>41R ab 1962</p><p></p><p>wäre natürlich noch ganz interessant, welcher Zeitraum "früher", "zwischenzeitlich" und "jetzt" bedeutet.</p><p></p><p>Außerdem hab ich hier gelesen, dass der 41R auf den letzten 712er-Motoren bzw. den 812ern geschraubt wurde und der 48R bei den 812neu verbaut wurde.</p><p></p><p></p><p>@ Martin: ebenfalls nochmal danke, deine 41er Köpfe sehen so aus wie mein rechter (Zylinder 1).</p><p>Die Umrüstung auf Stabglühkerzen hab ich mir neben dem Ölwechsel auch schon vorgenommen, weil das halbjährige Fremdstartprocedere immer etwas nebelig ausfällt. Mir ist aufgefallen, dass die Vorglühanlage nach bereits 5 Sekunden voll glüht, was auf einen Kurzschluss hindeutet.</p><p></p><p></p><p>Vielleicht hat der ein oder andere User mit F2L612/712/812-Motor hier noch Lust und stellt ebenfalls mal ein Bild seiner Zylinderköpfe mit der entsprechenden Bezeichnung und Motor-Art und Baujahr ein. Dann hätten wir mal eine komplette Übersicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lausbua, post: 418489, member: 20018"] Mahlzeit, danke @ Oldi, die Aussage ist schon mal viel wert. Ich hab's im Handbuch erst jetzt gefunden: In meinem steht sogar: 16R, 20R, 23R ?früher? 25R, 26R ?zwischenzeitlich? 32R, 33R ?jetzt? 34R, 35R ab Ende 1959 41R ab 1962 wäre natürlich noch ganz interessant, welcher Zeitraum "früher", "zwischenzeitlich" und "jetzt" bedeutet. Außerdem hab ich hier gelesen, dass der 41R auf den letzten 712er-Motoren bzw. den 812ern geschraubt wurde und der 48R bei den 812neu verbaut wurde. @ Martin: ebenfalls nochmal danke, deine 41er Köpfe sehen so aus wie mein rechter (Zylinder 1). Die Umrüstung auf Stabglühkerzen hab ich mir neben dem Ölwechsel auch schon vorgenommen, weil das halbjährige Fremdstartprocedere immer etwas nebelig ausfällt. Mir ist aufgefallen, dass die Vorglühanlage nach bereits 5 Sekunden voll glüht, was auf einen Kurzschluss hindeutet. Vielleicht hat der ein oder andere User mit F2L612/712/812-Motor hier noch Lust und stellt ebenfalls mal ein Bild seiner Zylinderköpfe mit der entsprechenden Bezeichnung und Motor-Art und Baujahr ein. Dann hätten wir mal eine komplette Übersicht. [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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