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<blockquote data-quote="arno.dietrich" data-source="post: 318372" data-attributes="member: 2008"><p>Hallo,</p><p>mit Mengenteiler meine ich wohl das Stromregelventil. Das sitzt direkt an der Lenksäule. Die Druckleitung der Pumpe geht dorthin und versorgt die Lenkung. Erst dann geht die Leitung weiter in den Hydraulikblock.... Das ist mir alles bekannt. </p><p>Ich meine nur das es nicht normal ist, das die Heckhydraulik oder der Frontlader erst bei erhöhter Motordrehzahl reagiert, auch wenn die Lenkung nicht bewegt wird.</p><p>Nach allem, was ich hier im Forum gelesen habe, ist die Menge für die Lenkung unabhängig, ob die Lenkung bewegt wird, oder stillsteht. Aber ist das mit der erhöhten Drehzahl normal? Oder kann man irgendetwas einstellen oder verbessern? Kommt das vom Mengenteiler / Stromregelventil oder von der Pumpe?</p><p></p><p>Gruß</p><p>Rainer</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="arno.dietrich, post: 318372, member: 2008"] Hallo, mit Mengenteiler meine ich wohl das Stromregelventil. Das sitzt direkt an der Lenksäule. Die Druckleitung der Pumpe geht dorthin und versorgt die Lenkung. Erst dann geht die Leitung weiter in den Hydraulikblock.... Das ist mir alles bekannt. Ich meine nur das es nicht normal ist, das die Heckhydraulik oder der Frontlader erst bei erhöhter Motordrehzahl reagiert, auch wenn die Lenkung nicht bewegt wird. Nach allem, was ich hier im Forum gelesen habe, ist die Menge für die Lenkung unabhängig, ob die Lenkung bewegt wird, oder stillsteht. Aber ist das mit der erhöhten Drehzahl normal? Oder kann man irgendetwas einstellen oder verbessern? Kommt das vom Mengenteiler / Stromregelventil oder von der Pumpe? Gruß Rainer [/QUOTE]
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