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Hydroblocklenkung, Deutz 5006
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<blockquote data-quote="F3L912er" data-source="post: 318335" data-attributes="member: 8247"><p>Hallo Rainer,</p><p>du sagst, dass du eine Hydroblocklenkung nachgerüstet, hast du auch das Stromregelventil mit Vorzugsmenge (Prioritätsventil) nachgerüstet?</p><p></p><p>das ist ganz wichtig! dieses Ventil zwackt etwas mehr als 6 Liter vom Volumenstrom ab.</p><p>Es handelt sich bei diesem Ventil nicht um einen Mengenteiler, sondern um ein Stromregelventil. Der Sinn ist dass der Lenkung unabhängig vom Volumenstrom der Pumpe immer eine ausreichende Ölmenge zur Verfügung steht. Das wirkt sich bei niedrigen Drehzahlen markant aus, da für die restliche Hydraulik erst Öl zur Verfügung steht, wenn die Lenkung "gesättigt" ist.</p><p></p><p>Deshalb die Frage nach dem Prioventil, wenn das zuviel abzwackt wird die restliche Hydraulik so lange lahmgelegt bis die Lenkung genug hat.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Gerhard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="F3L912er, post: 318335, member: 8247"] Hallo Rainer, du sagst, dass du eine Hydroblocklenkung nachgerüstet, hast du auch das Stromregelventil mit Vorzugsmenge (Prioritätsventil) nachgerüstet? das ist ganz wichtig! dieses Ventil zwackt etwas mehr als 6 Liter vom Volumenstrom ab. Es handelt sich bei diesem Ventil nicht um einen Mengenteiler, sondern um ein Stromregelventil. Der Sinn ist dass der Lenkung unabhängig vom Volumenstrom der Pumpe immer eine ausreichende Ölmenge zur Verfügung steht. Das wirkt sich bei niedrigen Drehzahlen markant aus, da für die restliche Hydraulik erst Öl zur Verfügung steht, wenn die Lenkung "gesättigt" ist. Deshalb die Frage nach dem Prioventil, wenn das zuviel abzwackt wird die restliche Hydraulik so lange lahmgelegt bis die Lenkung genug hat. Gruß Gerhard [/QUOTE]
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