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<blockquote data-quote="Andreas.Vogt" data-source="post: 179184" data-attributes="member: 5584"><p>Hallo Tim,</p><p></p><p>du kannst dein Monoblock-Steuergerät problemlos per Druckweiterführung in die Leitung zwischen Mengenteiler und Heckkraftheber einbauen, ohne einen weiteren Hydraulikkreis aufzubauen. Die Rücklaufleitung des Monoblocks geht einfach weiter zur Regelhydraulik. Wenn du bspw. die Schaufel auskippst, und gleichzeitig die Heckhydraulik auf Heben stellst, hebt die mit dem Öl, das du auf der Gegenseite der doppelwirkenden Zylinder des Frontladers zurück ins Steuergerät drückst und somit zum Heckkraftheber führst. Doch wenn du den Frontlader anhebst, der ja einfachwirkende Zylinder hat, schneidest du im Grunde den Volumenstrohm, der zur Regelhydraulik fließt, ab. Wenn du den Frontlader wieder ablässt, fließt eben kurzzeitig etwas mehr Öl zur Heckhydraulik. Aber ich würde ein Einhebel Kreuzsteuergerät montieren. Schau mal diesen Beitrag an:</p><p></p><p>Gruß Andreas.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andreas.Vogt, post: 179184, member: 5584"] Hallo Tim, du kannst dein Monoblock-Steuergerät problemlos per Druckweiterführung in die Leitung zwischen Mengenteiler und Heckkraftheber einbauen, ohne einen weiteren Hydraulikkreis aufzubauen. Die Rücklaufleitung des Monoblocks geht einfach weiter zur Regelhydraulik. Wenn du bspw. die Schaufel auskippst, und gleichzeitig die Heckhydraulik auf Heben stellst, hebt die mit dem Öl, das du auf der Gegenseite der doppelwirkenden Zylinder des Frontladers zurück ins Steuergerät drückst und somit zum Heckkraftheber führst. Doch wenn du den Frontlader anhebst, der ja einfachwirkende Zylinder hat, schneidest du im Grunde den Volumenstrohm, der zur Regelhydraulik fließt, ab. Wenn du den Frontlader wieder ablässt, fließt eben kurzzeitig etwas mehr Öl zur Heckhydraulik. Aber ich würde ein Einhebel Kreuzsteuergerät montieren. Schau mal diesen Beitrag an: Gruß Andreas. [/QUOTE]
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