Hydraulikpumpe heil und Druckbegrenzerventil defekt???

Diskutiere Hydraulikpumpe heil und Druckbegrenzerventil defekt??? im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hi deutz-fahrer, ioch habe inzwischen meine hydraulikpumpe ausgetauscht die zumindest einen nicht optimalen eindruck hinterließ. ich habe jetzt...
C

carstensSC

Beiträge
20
Likes
0
hi deutz-fahrer,
ioch habe inzwischen meine hydraulikpumpe ausgetauscht die zumindest einen nicht optimalen eindruck hinterließ.
ich habe jetzt immer noch den gleichen druck, max. 50 bar, öl ist gewechselt, druckbegrenzerventil demontiert.
habe für die wissenden mal ein foto angefügt worauf sich meine frage stützt.
nr.1 konterschraube für exenterschraube 3
nr.2 druckstück für exenterschraube
nr.3 exenterschraube
nr.4 steuerschieber
nr.5 druckbregrenzungskolben
nr.6 druckfeder für nr.5
nr7 druckstuck für rollr
nr. 8 rolle
nr.9verschlussschraube
nr.10 druckfeder für steuerschieber

1. die exenetrschraube stützt sich im schieberteil mit dem exenterkopf ab, je nach stellung der schraube wird die feder im steuergehäusde unterschiedlich vorgespannt bzw. der schieber unterschiedlich weit zurückgelassen, welche funktion oder welcher druck steckt dahinter???

2.der druckbegrenzerkolben scheint im kolben des steuerschiebers einwandfrei abzudicvhten (test mit diamantschleifpaste und "pariser blau"), die feder scheint mir jedoch sehr schwach. ist dies tatsächlich die feder für den druckbegrenzer, ist die feder evtl. falsch eingebaut vom vorgänger.
die feder läßt sich mit dem kleinen finger in ihre solllage bringen, geschätzter federdruck ca. 1-2kg, fläche kolben max. 1cm2, druck somit max1-2bar.

als anlage übersende ich weiterhin foto vom selbstzusammengebratenem hydraulikölfiltergehäuse.

bitte um schnelle antwort
 

Anhänge

  • deutz forum1.jpg
    deutz forum1.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 2.050
  • deutz forum2.jpg
    deutz forum2.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 1.075
  • deutz 036.jpg
    deutz 036.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 1.022
C

carstensSC

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
0
ergänzung:
zusatzfeder im steuerteil.
 

Anhänge

  • deutz 034.jpg
    deutz 034.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 1.053
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo Carsten,

bei meinem D50 hab ich auch das Problem das sich nur ca. 80 Bar Hydraulikdruck aufbauen,
als erstes habe ich eine neue Pumpe gekauft und eingebaut ohne das sich was geändert hat.
Darauf hin habe ich mal nachgefragt was es noch sein könnte, als Antwort das DBV, man kann das DBV mittels kleiner Unterlegscheiben einstellen, somit den Druck erhöhen. Vorsicht das sollte ein Fachmann machen, denn nur wenige Zehntel mehr und der Druck steigt enorm.
Was ich auch noch in Erwägung ziehe ist der Dichtring am Kolben im Hydraulikblock sollte der defekt sein könnte das auch zum Drückverlust führen.

Ich selber habe bei mir noch nichts weiter gemacht weil ich die Hydraulik nicht nutze.

Wenn meine Ausführung nicht richtig sein sollte hat das meist zufolge das sich dann die Experten zu Wort melden und Dir dann vielleicht weiter helfen können. Das wäre ja dann auch Ok, Hauptsache Dir wird geholfen.

Ach ja, welche der D-Serie hast Du und welche Hydraulik, Transferrer oder Transvermatic?



Mit freundlichen Grüßen

Pille
 
C

carstensSC

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
0
hallo pille06,
trecker ist deutz d40.2 heißt glaube ich auch d40L.
meines wissens transferrersteuerung.
habe mittlerweile die komplette steuerung auseinander, druckbegrenzungsventil sitzt in der platte ganz links.
kraftheberleitung intern werde ich wohl mal blind schliessen.
mfg
carsten
 

Anhänge

  • Wiederbelichtung vondeutz 037.jpg
    Wiederbelichtung vondeutz 037.jpg
    808,4 KB · Aufrufe: 779
Thema: Hydraulikpumpe heil und Druckbegrenzerventil defekt???
Oben