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carstensSC
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hi deutz-fahrer,
ioch habe inzwischen meine hydraulikpumpe ausgetauscht die zumindest einen nicht optimalen eindruck hinterließ.
ich habe jetzt immer noch den gleichen druck, max. 50 bar, öl ist gewechselt, druckbegrenzerventil demontiert.
habe für die wissenden mal ein foto angefügt worauf sich meine frage stützt.
nr.1 konterschraube für exenterschraube 3
nr.2 druckstück für exenterschraube
nr.3 exenterschraube
nr.4 steuerschieber
nr.5 druckbregrenzungskolben
nr.6 druckfeder für nr.5
nr7 druckstuck für rollr
nr. 8 rolle
nr.9verschlussschraube
nr.10 druckfeder für steuerschieber
1. die exenetrschraube stützt sich im schieberteil mit dem exenterkopf ab, je nach stellung der schraube wird die feder im steuergehäusde unterschiedlich vorgespannt bzw. der schieber unterschiedlich weit zurückgelassen, welche funktion oder welcher druck steckt dahinter???
2.der druckbegrenzerkolben scheint im kolben des steuerschiebers einwandfrei abzudicvhten (test mit diamantschleifpaste und "pariser blau"), die feder scheint mir jedoch sehr schwach. ist dies tatsächlich die feder für den druckbegrenzer, ist die feder evtl. falsch eingebaut vom vorgänger.
die feder läßt sich mit dem kleinen finger in ihre solllage bringen, geschätzter federdruck ca. 1-2kg, fläche kolben max. 1cm2, druck somit max1-2bar.
als anlage übersende ich weiterhin foto vom selbstzusammengebratenem hydraulikölfiltergehäuse.
bitte um schnelle antwort
ioch habe inzwischen meine hydraulikpumpe ausgetauscht die zumindest einen nicht optimalen eindruck hinterließ.
ich habe jetzt immer noch den gleichen druck, max. 50 bar, öl ist gewechselt, druckbegrenzerventil demontiert.
habe für die wissenden mal ein foto angefügt worauf sich meine frage stützt.
nr.1 konterschraube für exenterschraube 3
nr.2 druckstück für exenterschraube
nr.3 exenterschraube
nr.4 steuerschieber
nr.5 druckbregrenzungskolben
nr.6 druckfeder für nr.5
nr7 druckstuck für rollr
nr. 8 rolle
nr.9verschlussschraube
nr.10 druckfeder für steuerschieber
1. die exenetrschraube stützt sich im schieberteil mit dem exenterkopf ab, je nach stellung der schraube wird die feder im steuergehäusde unterschiedlich vorgespannt bzw. der schieber unterschiedlich weit zurückgelassen, welche funktion oder welcher druck steckt dahinter???
2.der druckbegrenzerkolben scheint im kolben des steuerschiebers einwandfrei abzudicvhten (test mit diamantschleifpaste und "pariser blau"), die feder scheint mir jedoch sehr schwach. ist dies tatsächlich die feder für den druckbegrenzer, ist die feder evtl. falsch eingebaut vom vorgänger.
die feder läßt sich mit dem kleinen finger in ihre solllage bringen, geschätzter federdruck ca. 1-2kg, fläche kolben max. 1cm2, druck somit max1-2bar.
als anlage übersende ich weiterhin foto vom selbstzusammengebratenem hydraulikölfiltergehäuse.
bitte um schnelle antwort