Hydraulikpumpe D5506!

Diskutiere Hydraulikpumpe D5506! im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo! Ist es möglich eine Hydraulikpumpe mit mehr Druck und Literlaeistung an unserem 5506er zu montieren? Wo würde ich eine passende bekommen...
tonei

tonei

Beiträge
116
Likes
0
hallo!

Ist es möglich eine Hydraulikpumpe mit mehr Druck und Literlaeistung an unserem 5506er zu montieren?

Wo würde ich eine passende bekommen und was kostet sowas ca?

mfg
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo,

die Hydraulikpumpe hat mit der Durckregelung im Hydrauliksystem nichts zu tun, sie erzeugt zwar den Druck dieser wird am Druckbegrenzungsventil eingestellt.

Du must mal schauen was jetzt für eine Pumpe drin ist, evtl. kann man eine größere Pumpe einbauen, nur irgendwann muss man den Druchmesser der Saugleitung auch vergrößern und schauen wo im Hydrauliksystem systembedingte Drosseln (Steuergeräte, usw.)sitzen nicht das durch den großen Volumenstrom das Hydrauliköl heiß wird.

Mfg
Marcel
 
F

F3L912er

Beiträge
529
Likes
81
Hallo tonei,

ich nehme an, deine eingebaute Pumpe bringt!s nicht mehr. Das mit dem Druck hat DX 4.30 schon beschrieben. Das Druckbegrenzungsventil kommt allerdings erst zum Einsatz wenn die Pumpe den Druck überhaupt bringt!!
Als Größe zum Austauschen ist eine 19 ccm Pumpe ohne "Servolenkung" und eine 22 ccm Pumpe mit Servolenkung meiner Meinung nach die Maximalgrenze für dein Hydrauliksystem. Ich selbst habe eine 22 ccm Pumpe in einem Intrac 2002A verbaut --> leichte Erwärmung aber nicht mehr als Handwarm! Filter und Öltausch (meine Empfehlung 10 W 40 wintertauglich und preiswert) solltes du auch machen.
Den Lockkreis an der Saugseite der Pumpe solltest du vorsichtshalber nachmessen!
Gruß

F3L912er
 
tonei

tonei

Threadstarter
Beiträge
116
Likes
0
Danke für die Antworten!

Die größere Pumpe möchten wir hauptsächlich da wir einige Anbaugeräte haben die über die traktorhydraulik laufen..

Und da wärs praktisch wenn das beim Deutz auch ginge da der Fendt einfach zu groß ist für den Forst und der Hsm keine Anbaumöglichkeiten hat!

Welche Bauart müsste ich bei diesem Link kaufen?

Mfg
 
Thema: Hydraulikpumpe D5506!

Ähnliche Themen

Deutz DX 110 - Verbindungswelle Hydraulikpumpe

Hydraulik hebt nicht nach Pumpenaustausch

Heckhydraulik

Verständnisfrage Querschnitt Schaltschloss D5506

Hubbegrenzung beim 8006

Oben