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Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D06-Serie
Hydraulikproblem nach Stillstand / Kälte beim Deutz 5006A
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<blockquote data-quote="wabu66" data-source="post: 487782" data-attributes="member: 24571"><p>Vielen Dank für die vielen Hinweise!</p><p></p><p>Also, einen Hydraulik-Ölfilter hatte ich damals nach Maschinentyp mit bei MANN (<a href="https://catalog.mann-filter.com/EU/ger/vehicle/MANN-FILTER%20Katalog%20Europa/Fahrzeuge/OFF-HIGHWAY%20ANWENDUNGEN/DEUTZ-FAHR%20(SAME%20DEUTZ-FAHR)/D%2006-Serie/D%204506%20F3L%20912%20(T14950)?category=Landmaschinen" target="_blank">https://catalog.mann-filter.com/EU/ger/vehicle/MANN-FILTER Katalog Europa/Fahrzeuge/OFF-HIGHWAY ANWENDUNGEN/DEUTZ-FAHR (SAME DEUTZ-FAHR)/D 06-Serie/D 4506 F3L 912 (T14950)?category=Landmaschinen</a>) bestellt, da der aber nicht paßte, den bisherigen weiter verwendet, der sah auch noch super aus, es ging ja auch Alles problemlos! Als jetzt vor paar Tagen gar nix ging, hatte ich es mal probeweise ohne den Filter versucht, aber das hatte nix geändert.</p><p>Sicher hatte der Filter nicht gepaßt, da ich die kleine Info auf der Seite von 1´74 übersehen hatte, meine Maschine ist 12´73, aber es wurde auch da kein anderer Filter angeboten...naja man macht halt Fehler)</p><p></p><p>Der Ölstand von Motoren- und Hydrauliköl hat sich in der ganzen Zeit nicht geändert, ich habe nur die jeweils (beim Laufenlassen ohne Druckleitung aufgefangene Menge) wieder nachgefüllt, so daß der Meßstab voll zeigt.</p><p></p><p>Von einem Saugfilter wußte ich bisher noch nichts, aber wenn ich heute Nachmittag die Maschine anlasse, und die Pumpe wieder schreit, und werde ich mal die Saugleiung abschrauben, und sehen, ob das Öl von selber läuft. Kann man an den Saugfilter (falls da Einer ist) ran, ohne den Hydraulikblock auszubauen und zu zerlegen?</p><p></p><p>Leider wohne ich noch nicht in unserem im Frühjahr gekauften Gut, bin nur so oft als möglich da, habe leider sehr wenig Zeit, sind auch immer 2x 40 km zu fahren... Werde heut Nachmittag auf jeden Fall testen und berichten.</p><p></p><p>Nur noch so eine Idee, könnte es auch sein, daß Luft durch eine nicht ganz dichte Rücklaufleitung eines zeitweise angebauten Gabelstapler- Hubmastes ins System gekommen war, und da immer noch Ihr Unwesen treibt, obwohl der Mast schon sein einigen (Betriebs-) Tagen abgebaut ist? Die Rücklaufleitung hatte zeitweise ganz wenig Öl gesabbert, möglichweise doch auch etwas Luft gezogen? Aber wenn die Pumpe am tiefsten Punkt vom Hydraulikblock ansagt, dürfte das ja eigentlich keine Rolle spielen....</p><p></p><p>Danke schon mal an Alle, und einen schönen 3. Advent!</p><p>Ich melde mich nach dem nächsten Test!</p><p></p><p>LG Gerd</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wabu66, post: 487782, member: 24571"] Vielen Dank für die vielen Hinweise! Also, einen Hydraulik-Ölfilter hatte ich damals nach Maschinentyp mit bei MANN ([URL]https://catalog.mann-filter.com/EU/ger/vehicle/MANN-FILTER%20Katalog%20Europa/Fahrzeuge/OFF-HIGHWAY%20ANWENDUNGEN/DEUTZ-FAHR%20(SAME%20DEUTZ-FAHR)/D%2006-Serie/D%204506%20F3L%20912%20(T14950)?category=Landmaschinen[/URL]) bestellt, da der aber nicht paßte, den bisherigen weiter verwendet, der sah auch noch super aus, es ging ja auch Alles problemlos! Als jetzt vor paar Tagen gar nix ging, hatte ich es mal probeweise ohne den Filter versucht, aber das hatte nix geändert. Sicher hatte der Filter nicht gepaßt, da ich die kleine Info auf der Seite von 1´74 übersehen hatte, meine Maschine ist 12´73, aber es wurde auch da kein anderer Filter angeboten...naja man macht halt Fehler) Der Ölstand von Motoren- und Hydrauliköl hat sich in der ganzen Zeit nicht geändert, ich habe nur die jeweils (beim Laufenlassen ohne Druckleitung aufgefangene Menge) wieder nachgefüllt, so daß der Meßstab voll zeigt. Von einem Saugfilter wußte ich bisher noch nichts, aber wenn ich heute Nachmittag die Maschine anlasse, und die Pumpe wieder schreit, und werde ich mal die Saugleiung abschrauben, und sehen, ob das Öl von selber läuft. Kann man an den Saugfilter (falls da Einer ist) ran, ohne den Hydraulikblock auszubauen und zu zerlegen? Leider wohne ich noch nicht in unserem im Frühjahr gekauften Gut, bin nur so oft als möglich da, habe leider sehr wenig Zeit, sind auch immer 2x 40 km zu fahren... Werde heut Nachmittag auf jeden Fall testen und berichten. Nur noch so eine Idee, könnte es auch sein, daß Luft durch eine nicht ganz dichte Rücklaufleitung eines zeitweise angebauten Gabelstapler- Hubmastes ins System gekommen war, und da immer noch Ihr Unwesen treibt, obwohl der Mast schon sein einigen (Betriebs-) Tagen abgebaut ist? Die Rücklaufleitung hatte zeitweise ganz wenig Öl gesabbert, möglichweise doch auch etwas Luft gezogen? Aber wenn die Pumpe am tiefsten Punkt vom Hydraulikblock ansagt, dürfte das ja eigentlich keine Rolle spielen.... Danke schon mal an Alle, und einen schönen 3. Advent! Ich melde mich nach dem nächsten Test! LG Gerd [/QUOTE]
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