Hydraulikproblem D 40 1.S

Diskutiere Hydraulikproblem D 40 1.S im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Leute Habe das Problem das die Hydraulik An meinem Deutz Baujahr 62. nicht mehr Richtig hebt. Also letzten Sommer wollte er noch nicht mal...
D 40 1.S.N.F

D 40 1.S.N.F

Beiträge
88
Likes
5
Moin Leute
Habe das Problem das die Hydraulik An meinem Deutz Baujahr 62. nicht mehr Richtig hebt. Also letzten Sommer wollte er noch nicht mal der Kreiselschwader vom Nachbarn heben ,der wiegt etwa 400 kg . Auch der FL bringt keine leistung da er noch nicht mal einen Heurundballen Heben will . Desweiteren spinnt die Hydraulik manchmal d.h wenn ich den Fl anhebe geht die Regelhydraulik auch mit Hoch wenn sie nicht belastet ist . Das Hydrauliköl hab ich auch schon gewechselt das es Milchig weiß vom war . Als ich das Öl abgesagt habe habe ich eine kleine hohlgebohrte Schraube gefunden das Gewinde Schätze ich auf M6 . Wenn ich die Ackerschine anheben geht sie hoch und es kommt Öl aus den Hubarmen . Und gibt es noch bezugsquellen der Hydraulik Zylinder für den Fl das dies volkkommen hinnüber sind also riefig und rostig .

Die Hydraulik anlage ist eine Transfermatik Regelhydraulik mit Zusatzöltank , die pumpe ist eine alte Bosch Plattenpumpe die auserdem sehr leckt .

wäre euch sehr dankbar für hilfe .
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Jannik,

es ist glücklicherweise klar, wie vorzugehen ist: Zunächst brauchst Du offenbar eine neue Hydraulikpumpe, danach müssen die Hubzylinder des Frontladers instandgesetzt werden ( dafür gibt es Spezialisten, die schleifen und hartverchromen können ). Wenn dann immer noch Probleme auftreten, kann man weiter sehen.

Gruß
Michael
 
D 40 1.S.N.F

D 40 1.S.N.F

Threadstarter
Beiträge
88
Likes
5
Vielen Dank für deine hilfe
Wo bekomme ich eine neue Pumpe her ? Wie ich schon gelesen hab brauch ich eine Pumpe mit einem Vorsatzlager ? Und wie sieht es dam mit der alten Riemenscheibe aus ? Kann man die Zylnder auch komplett neu bestellen oder irgendwo bekommen ?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Jannik,

z.B. berät Dich Hinners in Vechta bis in alle Einzelheiten bzgl. der Hydraulikpumpe. Da könnest Du auch gleich mal das Thema Hubzylinder vortragen.

Gruß
Michael
 
D 40 1.S.N.F

D 40 1.S.N.F

Threadstarter
Beiträge
88
Likes
5
Ok danke
werd ich mal kontaktieren .
Hoffe mal das die mir helfen können .
 
Thema: Hydraulikproblem D 40 1.S
Oben