Hydraulik

Diskutiere Hydraulik im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Forum Leser Besitze einen Deutz Fahr 5080D ecoline baugleich Same Dorado Mein Problem ist folgendes ,Die Hubarme der Heckhydraulik weisen...
Ulrich Burkhardt

Ulrich Burkhardt

Beiträge
21
Likes
6
Hallo Forum Leser
Besitze einen Deutz Fahr 5080D ecoline baugleich Same Dorado
Mein Problem ist folgendes ,Die Hubarme der Heckhydraulik weisen eine Diverenz von linkem zu rechtem arm einen unterschied von 3 cm auf .
die hubspindeln sind gleich in del länge eingestellt .was kann die Ursache sein ?
Hat von euch Deutz oder Same Fahrer so etwas schon gehabt ?
Oder kann dazu mir einen Rat geben .
Für Nachrichten bedanke ich mich im Voraus .
Ein treuer Forum Leser
Gruß
5080 D
 
egnaz

egnaz

Beiträge
886
Likes
362
Hallo Ulrich
Mit den neuen Deutz kenn ich mich nicht aus. Bei den Alten hatte die Hubwelle eine Feinverzahnung. Beim Aufstecken der Hubarme musste man dann darauf achten, das Beide in die gleiche Verzahnung gesteckt wurden. Gelang dies nicht, waren die Hubarme wie bei dir unterschiedlich.
Gruß Eckhard
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin Ulrich, hast du den neu gekauft oder aus 2. Hand?
Eine Hubwelle kann sich auch verdrehen wenn der mal etwas überlastet wurde. Das erkennt man aber erst so richtig wenn man die ausbaut glaube ich. Den Hubarm abbauen, dann müsste man sehen können ob sich die Verzahnung verdreht hat.
 
Ulrich Burkhardt

Ulrich Burkhardt

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
6
Hallo Lesefreunde
Danke für ihre Nachrichten.
Zu egnaz.: der Schlepper wurde neu Gekauft 2017
Den Hubarm habe ich schon abgenommen er lässt sich aber nicht um einen Zahn verdrehen da eine Markierung in der Welle ist .
Hallo harm.
Eine Überlastung kann ich mir nicht vorstellen denn es wurden keine übergroßen gerate mit ihm bewegt denn es war noch ein Agrofarm 420 auf hem Hof der jedoch verkauft wurde nach Aufgabe der Landwirtschaft
Grüße Ulrich
 

Anhänge

  • SAM_4455.JPG
    SAM_4455.JPG
    409,7 KB · Aufrufe: 39
Thema: Hydraulik

Ähnliche Themen

Hydraulik D 3005

Faster TARV Leckölauffangung Deutz 5D, Same Dorado, Lamborghini

Oben